[Funktion] fopen failed to open stream - lokal, ohne http... ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    also der pfad stimmt, nur current_entries = Null.

    Allerdings wird über $num_entries = File_Dir($entriesDir,'num'); und echo $num_entries; die Anzahl der vorhanden Einträge (2) korrekt angezeigt. Problem ist nun mal vorher gings auch, das kann doch irgendwo nicht sein..

    Kommentar


    • #17
      Es wird halt beim Provider oder sonstwo eine Änderung gegeben haben Ohne Benachrichtigung ist das nicht die feine Art, wäre aber auch nicht das erste Mal.
      Zuletzt geändert von pekka; 13.06.2008, 13:33.

      Kommentar


      • #18
        "mit vorher" meine ich was zZt. online *funktioniert*. Ich model das hier lokal auf WPress um. Die Abfragen laufen jedoch parallel zu WP, versuche nur die vorhandenen scripte einzupflegen damit die Site auf Wp geht ...

        Kommentar


        • #19
          *Schulterzuck* das können wir dir ohne Kenntnis des gesamten Skripts auch nicht sagen. Ich würde einfach Fehler um Fehler abarbeiten bis es funktioniert, oder die Wurzel des Problems ans Tageslicht kommt.

          Kommentar


          • #20
            puh, würde es Sinn machen jemanden dafür anzustellen? Ich glaube irgendwie noch nicht dass ich das selbst herausfinden werde

            Kommentar


            • #21
              Du kannst ein Jobangebot dafür aufgeben. Da findest du bestimmt jemanden.
              Du kannst auch unter Projekthilfe die ganzen Skripte hochstellen - vielleicht hat jemand Zeit und Lust, sich das einfach so anzuschauen. Man weiß nie.
              Oder Du kannst weitermachen wie bisher - total hilflos bist du ja nicht, das kannst du schon hinkriegen!

              Kommentar


              • #22
                Wieder mal ein Grund mehr, keine globale Variablen in Funktionen zu benutzen, sondern die entsprechenden Werte als Variablen übergeben. Diese lassen sich einfacher zurückverfolgen.
                Gruss
                H2O

                Kommentar


                • #23
                  nen benq TFT kann ich zwar nicht bieten, aber das war doch schon ein Wink mit dem Zaunpfahl ) -

                  Kommentar


                  • #24
                    Danke, aber ich stecke echt bis zum Hals in Arbeit. Mit einem BenQ könntest du mich gerade noch davon weglocken, aber nur ganz knapp

                    Kommentar


                    • #25
                      Doof doof doof ++++

                      $current_of_entries = bleibt = NULL. Habe das online wo es funktioniert auch mal auslesen lassen, und was habe ich da: NULL!
                      Trotzdem zieht das Script dort die post datei und zeigt den Inhalt an.

                      Hier (lokal, redesign): Warning: fopen(/~entries/) bei:
                      $fileopen = fopen($oDirPath."/~entries/$current_of_entries","r"); //Aktuelles file oeffnen

                      also kein curry-entries, wenn ich die Warnung fopen(/~entries/) richtig interpretiere, trotz vorhandenen Dateien.

                      So, und nu kommts: ich habe da ja die Buttons ok/nicht ok für die posts. Und wenn ich die klicke, wandern die Einträge als wär nix in die db/oder eben nicht, wie gewünscht. NUR, dass es keine Eintrags Anzeige gibt, und eben diese Warnings (und Notices). Wenn alles abgearbeitet ist, sind auch alle Warnungen weg- hehe, logisch.

                      Allerdings, 2ter Teil, schaue ich in der db nach, sind die Einträge LEER. Also wurden die Einträge - folgerichtig - nicht gelesen

                      @ H20: wie sollte ich $current_of_entries denn deklarieren, wenn der Wert variabel ist, also mal was drin, mal mehr, mal weniger?

                      Kommentar


                      • #26
                        Mmmm das klingt nach einem register_globals-Problem, oder?
                        Eine gute Erklärung dazu gibts z.B. hier

                        Kommentar


                        • #27
                          On, Off? Sind doch schon =On ...

                          Kommentar


                          • #28
                            Dort, wo das Skript nicht funktioniert, ist es schon on?
                            Dann ist das nicht das Problem.

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich werde beim Pfadteil /~entries stutzig. Normalerweise benennt man Ordner doch nicht mit Tilde voran. Aber nach mod_userdir siehts auch nicht aus, denn wer nennt schon einen User "entries"?

                              Richte dir doch zu Hause erstmal exakt die selbe Umgebung ein wie sie dein Provider online vorgibt. Also register_globals, allow_url_fopen, mod_userdir usw.

                              Kommentar


                              • #30
                                leider nein, auch ohne ~, und register_globals=on, allow_url_fopen = on , und mod_userdir kennt die php.ini nicht, noch kein Lesen. Würde ja noch auf Dateirechte tippen, aber lokal gibbts die ja nicht..

                                Vielleicht gibt es eine Möglichkeit den Lesefehler herauszufinden mit, ja , wie?
                                Zuletzt geändert von Shunty; 13.06.2008, 15:55.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X