Post geht ans "falsche ziel"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Im Übrigen schmeisst deine getParam Methode eine Notice bei eingeschaltetem error_reporting, wenn du auf einen Index zugreifst, der in $_GET nicht existiert. Besser:
    PHP-Code:
    static public function getParam($name [, $default_value null])
    {
        
    $name = (string)$name;

        return (isset(
    $_GET[$name]) ? $_GET[$name] : null); // oder
        
    return (isset($_GET[$name]) ? $_GET[$name] : $default_value);

    Bei letzterer Variante hast du halt noch die Möglichkeit, einen Standardwert anzugeben, der verwendet wird, sollte der Index nicht existieren.

    Grüße
    Nieder mit der Camel Case-Konvention

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von dirtsurfer
      @ MelloPie:
      das print gibt auch nichts aus, bzw keinen act parameter

      @ H2O:
      dann erstellt es mir einen user, einfach die daten stimmen nicht, da die ja nie übermittelt wurden. der test mit fixwerten war aber erfolgreich.
      Ja dann geh mal Deinen Weg zurück... und schau mal wann wo Dein GET param überhaupt noch richtig gefüllt ist. Du hast auch nirgends ne Weiterleitung oder unset oder sonstwas benutzt???
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #18
        habe das zeuchs mal bei funpic hochgestellt.. kommt halt immer werbung.

        http://dirtsurfer.di.funpic.de/index.php

        EDIT:
        by TobiaZ: FTP-Zugangsdaten rausgelöscht, damit niemand Unfug macht.

        Bitte änder das Passwort noch, falls das bereits gespidert wurde.




        danke für den tipp mit dem error-reporting. werde dies noch ändern,
        Zuletzt geändert von TobiaZ; 17.06.2008, 14:28.

        Kommentar


        • #19
          Dein Script (index.php?act=saveUser) antwortet aus irgendeinem Grund mit nem Location-Header. Den musst du explizit einprogrammiert haben. also solltest du ihn auch ausfindig machen können.

          BTW: Sowas macht ihr in der Schule? Wie die Lehrer sowas wohl finden...

          Kommentar


          • #20
            ich hab den bock raus..
            mein kollege hat im login teil einen part, wo er header('Location: index.php') verwendet. dies leider immer und nicht nur wenns nötig ist..

            dein tipp war gold wert!!

            wie meinst du was unsere lehrer dazu sagen?

            Kommentar


            • #21
              Hab nur die ganzen "Warez" usw. gesehen... Naja, wenns nur dem Lerneffekt dient.

              Kommentar


              • #22
                ah das war gezielte absicht ;-)

                unser lehrer arbeitet bei google schweiz und der bevorzugt immer gratis software. ist ja ansichtssache, wie gratis ausgelegt wird :-)

                danke auf jeden fall für die hilfe!

                Kommentar


                • #23
                  ah das war gezielte absicht ;-)

                  unser lehrer arbeitet bei google schweiz und der bevorzugt immer gratis software. ist ja ansichtssache, wie gratis ausgelegt wird :-)

                  danke auf jeden fall für die hilfe!

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von MelloPie ...Du hast auch nirgends ne Weiterleitung oder unset oder sonstwas benutzt???
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar


                    • #25
                      War doch sein Kollege!

                      Kommentar


                      • #26
                        hehe stimmt
                        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X