Hi,
ich versuche in PHP die Funktion eines Python-Scripts nachzubauen zum entschlüsseln von Rapidshare-Links aus .rsdf Dateien. Soweit ich herausfinden konnte sind die Links darin wie folgt verschlüsselt:
1.) Der IV wird mit AES 128, Mode ECB verschlüsselt
2.) Link wird mit AES 128 Mode CFB (also Key + IV) verschlüsselt
3.) Das Ergebnis wird Base64-Encoded
4.) Das Ergebnis wird in HEX umgewandelt
5.) Das Ergebnis wird in die Datei geschrieben
Das Python-Script entschlüsselt die Links auch sauber. Mein PHP-Nachbau jedoch entschlüsselt leider immer nur den 1. Link der Datei sauber. Bei allen folgenden Links ist der Anfang nur wirres Zeugs. Ich hab schon MD5-Checksums über jeden String gelegt um die Fehlerquelle zu finden, aber ohne Erfolg. Hoffe mir kann da wer von euch weiterhelfen, wo bei mir der Fehler liegt.
[edit] links entfernt, Quellcode steht in den Posts weiter unten
besten Dank für euere Vorschläge!
					ich versuche in PHP die Funktion eines Python-Scripts nachzubauen zum entschlüsseln von Rapidshare-Links aus .rsdf Dateien. Soweit ich herausfinden konnte sind die Links darin wie folgt verschlüsselt:
1.) Der IV wird mit AES 128, Mode ECB verschlüsselt
2.) Link wird mit AES 128 Mode CFB (also Key + IV) verschlüsselt
3.) Das Ergebnis wird Base64-Encoded
4.) Das Ergebnis wird in HEX umgewandelt
5.) Das Ergebnis wird in die Datei geschrieben
Das Python-Script entschlüsselt die Links auch sauber. Mein PHP-Nachbau jedoch entschlüsselt leider immer nur den 1. Link der Datei sauber. Bei allen folgenden Links ist der Anfang nur wirres Zeugs. Ich hab schon MD5-Checksums über jeden String gelegt um die Fehlerquelle zu finden, aber ohne Erfolg. Hoffe mir kann da wer von euch weiterhelfen, wo bei mir der Fehler liegt.
[edit] links entfernt, Quellcode steht in den Posts weiter unten
besten Dank für euere Vorschläge!

Moderator
 Moderator Wie man sehen kann entschlüsselt das Python Script auch den 2. Datensatz noch sauber, während das PHP-Script dabei schon patzt. Die MD5 des Strings ist nur bis nach dem base64dec identisch.
 Wie man sehen kann entschlüsselt das Python Script auch den 2. Datensatz noch sauber, während das PHP-Script dabei schon patzt. Die MD5 des Strings ist nur bis nach dem base64dec identisch.  

Kommentar