[PHP5] function mail();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ARgh sorry wrong post

    Kommentar


    • #17
      ich habe den ptr record eben geändert auf pcx-sports.de.


      unteranderem habe ich gerade mal gesucht sende ich eine e-mail mit meine webmailer horde komtm die e-mail normal im postfach an

      sende ich sie jedoch per php mail() verschluckt sie mein spamfolder
      die header sind fast gleich ausser das im mail() ein

      Received: from ([127.0.0.1]) with MailEnable

      und im horde header ein

      Received: from 84.172.72.199 ([84.172.72.199]) by webmail.pcx-sports.de

      steht

      kann man diesen header irgentwie manipulieren ?

      PS: Sorry für doppelpost bin heute wegen des problems etwas neben mir.

      Kommentar


      • #18
        Die Received-Header werden von den MTA gesetzt, die bei der Zustellung der Mail beteiligt sind. Der erste MTA bei dir ist dieses MailEnable, was offenbar auf deinem localhost läuft.

        Ich glaube kaum, dass du z.B. via php.ini irgendwie steuern kannst, wie MailEnable arbeitet. Also musst du entweder in der Konfiguration von MailEnable rumspielen (frag den Support) oder du machst nach, was dein Horde macht - Mails über webmail.pcx-sports.de verschicken.

        Ich kenne weder Horde noch deinen webmail-Host. Möglicherweise wird per SMTP-Auth verschickt.

        Nochwas zum Schluß: Du lieferst die Infos nur bröckchenweise und zusammenhangslos. Erst sagst du "jedoch weiss ich nicht wieso die mails bei den registranten immer im spamordner landet" und dann heißt es plötzlich "Diese E-Mail wurde nicht über den tatsächlichen Mailserver des Absenderdienstes eingeliefert".
        Inzwischen wissen wir, dass du einen Windows-Server hast. Jetzt kommt noch ein Horde dazu, aber du verrätst nicht, ob es auf dem selben Server läuft.
        Dein Domain- und IP-Setup offenbart sich ebenfalls nur peu à peu.
        Wahrscheinlich wäre das Problem schon vom Tisch, wenn du uns mal eine umfassende Beschreibung liefern würdest.

        Kommentar


        • #19
          ok wie gesagt heute bin ich etwas daneben.


          also dies ist ein windows 2003 server mit plesk8.3 der smtp-server ist von mailenable genauso wie der pop3-server
          der webmail client über den ich eine testmail sende heisst horde.
          werden mails darüber gesendet landet keinerlei mail im spamverdacht bei gmx.

          so sendet ein userscript nun mails über die php function mail() landen diese im spamordner bei gmx und anderen ettlichen freemail anbietern.


          inzischen weiss ich das gmx meine host bei der php function als einen foreign mailserver bezeichnet das heisst mailenable hängt folgendes in die header an : Received: from ([127.0.0.1]) with MailEnable .

          bei mail über horde wird jedoch die userip angehängt.


          nun versuche ich in der php.ini die smtp = localhost auf smtp = <ip-des-server> zu stellen und schaue was passiert.

          Kommentar


          • #20
            Sieht aus als würde Horde SMTP sprechen. Die Horde-Doku sagt
            "If your system does not already have a full mail transport with a sendmail interface, you can configure Horde to speak directly with a remote SMTP server ..."
            Ich wette, dass in der Horde-Konfig für $conf['mailer'] der webmail-Host eingestellt ist und ggf. Authentifizierungsparameter. Der webmail-Host wird für deine IP (welche auch immer das nun ist) relayen.
            Das kannst du jetzt auch für dein Script ausnutzen ...

            Aber mal ehrlich, Horde kommt ja nicht von selbst auf webmail.pcx-sport.de. Das muss doch einer eingestellt haben. Wer war's?
            Zuletzt geändert von onemorenerd; 28.06.2008, 16:49.

            Kommentar


            • #21
              1und1 ? ^^

              Kommentar

              Lädt...
              X