php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 22:38
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von combie
Und ?
Meckern könnt ihr !
Kennt ihr denn eine bessere Methode?
Nein. Weil es keine gibt.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 01-05-2008, 22:51
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wieso Bilder im Browser anzeigen aber das Speichern verhindern? Im letzten aller Fälle könnte ich mir noch einen Bildschirmabdruck machen und habe das Bild. Wenn du diese Möglichkeiten ausschließen willst, veröffentliche diese Inhalte nicht!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 04:57
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Pfff ... und wenn ich keine Cookies will? Da kannst ja direkt auf Referer prüfen. Das ist echt Blödsinn.
Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Sehr praktikabel... Ich würd noch ne Registrierung mit Login davor setzen...
im dynamischen html eine session starten und die sid an die bild-url (dahinter befindet sich natürlich ein php-script) pappen - fertig.

war garnicht so schwer, oder?

Geändert von 3DMax (02-05-2008 um 05:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 14:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

und was solls bringen? Mein "Rechtsklick+Bild anzeigen" zeig mir dann trotzdem das Bild an...

OffTopic:
Jetzt fangt hier keine Rechtsklick-Sperren-Diskussion an.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 15:11
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Mein "Rechtsklick+Bild anzeigen" zeig mir dann trotzdem das Bild an...
Aber nur wenn du es auch siehst!
Die Session/Cookie Methode verhindert, dass es überhaupt beim Browser ankommt.

Ist es erstmal da, dann gibts keinen wirksammen Schutz mehr.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 16:53
Wurzel
 Master
Links : Onlinestatus : Wurzel ist offline
Registriert seit: Jul 2002
Ort: double-u-upper-valley
Beiträge: 7.477
Wurzel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
und was solls bringen? Mein "Rechtsklick+Bild anzeigen" zeig mir dann trotzdem das Bild an...
echt? mach mal:
http://www.megasprueche.de/quark/testimg.php
__________________
Kissolino.com
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 17:35
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Spätestens nach einem Blick in den Quellcode kannst du wieder direkt auf das Bild zugreifen. Solche Vorhaben sind Käse. Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Zitat:
Im letzten aller Fälle könnte ich mir noch einen Bildschirmabdruck machen und habe das Bild.
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 02-05-2008, 18:27
3DMax
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : 3DMax ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 1.916
3DMax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ich glaube, wir reden aneinander vorbei. es geht doch hier garnicht um rechtsklicksperre o.ä.
der to wollte doch lediglich direktes verlinken seiner bilder verhindern - zumindest habe ich es so verstanden.

EDIT

apropos to, in der übersicht steht erstellt von "webkermit", innerhalb dieses threads jedoch "kalleplom".
merkwürdig.

Geändert von 3DMax (02-05-2008 um 20:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 04-05-2008, 14:53
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
der to wollte doch lediglich direktes verlinken seiner bilder verhindern - zumindest habe ich es so verstanden.
Tja, und genau das ist mal wieder das Problem...

TO hat irgendwo was gesehen, das gesehene falsch interpretiert und will nun genau das. Die "Lösung" hat er ja auch bekommen.

Was er mit dieser Technik vorhat oder verhindern will, hat er nie gesagt. Und scheint ihn auch gar nicht mehr zu interessieren. (Es sei denn, er ist einer der wenigen hier im Thread, der erkannt hat, dass das Vorhaben nicht zu stemmen ist.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.