Mp3-Stream-Push

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich schreib einfach echo "mein titel" oder wie?
    Nein, du solltest natürlich schon das Format der MP3 einhalten, versteht sich von selbst. Oder glaubst du der Player, der die ganze Zeit auf das MP3-Format besteht, macht auf einmal eine Ausnahme.

    wow ! und wie? das iss ja das prob!
    Das sagt dir wohl eher ne Dokumentation zum MP3-Format, als ein PHP-Forum. Als ich vor ner halben Stunde in Wikipedia reingeguckt habe, waren da schon einige Infos und auch nützliche Links. Wenn du glück hast, sind die noch da.

    Evtl. kommst du aber auch so zurecht, in dem du dir eine gültige MP3-Datei ansiehst.

    Kommentar


    • #17
      Du machst bisher folgendes:
      Du sendest HTTP-Header, die dem Player sagen, dass gleich (im HTTP-Body) ein MP3-Stream folgen wird und wie dieser Stream gepuffert werden sollte.
      Dann öffnest du ein Socket zur Quelle der Streamdaten.
      Die Gegenstelle am anderen Ende des Socket liefert dir die Streamdaten und du gibst sie mit fpassthru() unverändert an den Player weiter.

      Jetzt möchtest du Metainformationen wie Titel und Interpret des Musikstücks an den Player weitergeben. Ein MP3-Player erwartet diese Informationen i.d.R. in Form von ID3v2. Das ist ein Datenbereich am Anfang einer MP3-Datei, dessen innere Struktur hier festgelegt ist.

      Da es aber nicht erlaubt ist, zwei ID3-Datenbereiche vor einem MP3-Stream zu senden, musst du erstmal sicherstellen, dass dein Stream noch keinen ID3-Bereich hat. Dazu liest du einfach die ersten drei Byte aus dem Socket.
      Wenn diese 3 Byte den String "ID3" enthalten, dann ist schon ein ID3-Datenbereich im Stream. Den musst du entweder verändern oder entfernen und durch einen selbstgebauten ersetzen. Wenn der Stream nicht mit "ID3" beginnt, ist noch kein ID3-Datenbereich vorhanden. In diesem Fall mußt du einen erzeugen und vor dem Stream an den Player schicken.

      Nachdem du den ID3-Teil an den Player geschickt hast, kannst du den Rest des Streams wie gehabt mit fpassthru() hinterherschicken.

      Kommentar


      • #18
        hab das alles angeguggt und versucht . ich bin anscheinend zu blöd ich nehm nu die einfachere variante die verschiedenen radiosender kommen aus ner xml in den FlashPlayer - wieso also nich einfach im xml den sendenamen deklarieren und mit flash den sendername angeben?

        also einfach per php ne xml erzeugen - id3 des streams auslesen und als xml weiter an den flashplayer geben

        OffTopic:
        warum schwer wenns auch einfach geht
        Signatur-Text ...

        Kommentar


        • #19
          Naja, weil das andere mit sicherheit sauberer/komfortabler wäre.

          my2ct.

          Kommentar


          • #20
            huch, zu kurz gelesen kann gelöscht werden - danke

            Kommentar

            Lädt...
            X