[REGEX] Teil der URL matchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    stimmt, argh ... ich muss mir mal was raussuchen, ich hoffe ich habe das noch, da war so was ähnliches drin erklärt ...

    Mein Subject ist z.B.: /, /de, /de/, /portfolio geht garnix
    Musik beflügelt unseren Geist

    Kommentar


    • #17
      Mein Subject ist z.B.: /, /de, /de/, /portfolio geht garnix
      Tja, wer nur Copy&Paste macht, hat es eigentlich auch nicht besser verdient...

      Du hast die Lösung von mir bekommen, obwohl ich vorher hätte wissen müssen, dass es nichts bringt, wenn man die Lösung einfach so in den aller wertesten... Aber gut.

      Ich bin jetzt beleidigt und lasse dich erstmal weiter knobeln. Das kanns doch irgendwie echt nicht sein.

      Kommentar


      • #18
        öhhh ... ICH DEPP!!!
        sorry...hab das voll nicht geschnallt.

        Ok, hiermit verspreche ich mir Reguläre Ausdrücke in den Kopf zu hämmern, bis ich alles in Patterns ausdrücken kann!
        Sorry für die geraubte Zeit!
        Danke für deine Hilfe ..

        Jetzt gehe ich erstmal eine rauchen und schau mir nen Buch über Regex an, also ich suche eines bei Amazon oder ähnlichem, jetzt reichts mir aber

        Danke TobiaZ
        Musik beflügelt unseren Geist

        Kommentar


        • #19
          Eine Frage habe ich aber noch ...

          Und zwar, ich habe mir bislang zur Kontrolle die $matches mitausgeben lassen, sobald ich den Befehl
          PHP-Code:
          print_r($matches); 
          entferne, funktioniert nix mehr und es findet keine Umleitung statt ... wenn ich es ausgebe, dann ja ... versteh i nich ..

          Woran liegt das?
          Musik beflügelt unseren Geist

          Kommentar


          • #20
            Kay ... auch behoben... hatte einfach das exit vergessen .. blöd ...
            Musik beflügelt unseren Geist

            Kommentar


            • #21
              hi, mal was anderes. hier hab ich eine gute funktion um die browsersprache zu ermitteln! Weil du das in deinem Code ja auch machst...allerdings eher primitiver...

              http://www.cacheDot.net/1026

              Kommentar


              • #22
                Ok, danke...

                der Code war allerdings eh noch nicht fertig, es ging lediglich um die Regex für die URL, lager das eh aus auf eine Klassenfunktion, und da wirds dann ein bissel besser
                aber danke für den Link, man kann sich das ja anschauen und verfeinern
                Musik beflügelt unseren Geist

                Kommentar

                Lädt...
                X