variable seitenübergreifend übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Sowas über Sessions zu lösen ist absolut überflüssig. Entweder holst du die den Titel (vermutlich aus der DB) anhand der ID und zwar in der Hauptseite selbst, oder schreib den Titel ganz normal in den Iframe rein.

    Hinzu kommt, dass eine Änderung der Titel-Variablen vom Hauptscript gar nicht bemerkt werden kann, weil es doch gar nicht aktualisiert, bzw. neu geladen wird.

    OffTopic:
    Ein gutes hat das ganze ja, bei ner unseriösen Webseite fallen vielleicht weniger Leute auf die unseriösen Heilmethoden(?) rein. *scnr*
    Zuletzt geändert von TobiaZ; 27.07.2008, 23:16.

    Kommentar


    • #17
      ich bekomm den titel aus der db in die content.php und von da dann in denn iframe, was aber optisch etwas sch... ist, da bei scrollbarem inhalt der title ja auch verschwindet. udn das mit dem aktualisiern ist grad mein problem. aber das aus der db zu holen hab ich mir auch schon gedacht, nur weiss ich noch nicht genau wie - nachdem das erst mein zweites php projekt is, bin ich ja nicht sehr vertraut mit der materie
      ich dachte eben, dass das einfach mit variablen zu lösen wäre, und dann einen iframe refresh mittles java oder so ähnlich hab ich mir das zumindest vorgestellt.

      Kommentar


      • #18
        Der I-Frame wird doch aktualisiert. Dein Problem ist, dass das Hauptscript nicht aktualisiert wird.

        Als PHP-Projekt würd ich das ganze noch nicht bezeichnen, denn wenn du PHP gezielt einsetzen würdest, hättest du weder das Problem, noch den I-Frame, dafür aber ne deutlich bessere Seitenstruktur.

        Kommentar


        • #19
          ja genau das is nun mein problem
          ich dank dir für deine geduld, muss mich jetz aber mal vom acker machen, hab schon quadratische pupillen in der linse und muss morgen früh raus

          a guats nächtle

          Kommentar


          • #20
            ps ich meinte, dass ich erst das zweitemal (von 5) mit php zu tun hab

            Kommentar


            • #21
              Dann noch viel Glück...

              Kommentar


              • #22
                mir sind vorm schlafen gehn nochmals deine tips durch den kopf gegangen und dann wurde mir einiges klarer. tja da war doch was mit dem wälder und bäume und so, hab mich da von der grundlogik total verrannt
                anyway ich glaube jetz hab ichs
                danke noch mals für deine geduld und denkanstösse

                Kommentar


                • #23
                  Funktionieren tuts aber noch nicht, bzw. aktuell wird der richtige Titel erst angezeigt, nachdem ich die Seite manuell reloade. Und dann ist die Sub-Seite natürlich wieder die falsche.

                  Kommentar


                  • #24
                    ja, da warn sie wieder meine 3 probleme. spass bei seite, ich weiss - hab nomentan keine zeit das zu ändern, hoffe, dass ich die nächsten tage dazukomm

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X