PHP File Upload im Hauptspeicher

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Original geschrieben von muschle66
    ein granatenmässiger Designfehler. Auf der anderen Seite kann ich das nicht glauben, dass ich der einzige bin dem das auffällt und sich darüber Gedanken macht.
    In php-5.2.6/main/rfc1867.c, Zeile 753 steht:
    /*
    XXX: this is horrible memory-usage-wise, but we only expect
    to do this on small pieces of form data.
    */
    Gleich darunter steht übrigens der Upload Handler. Wer möchte mal nachlesen, ob einzelne Chunks (1MB?) oder einzelne Files (bei multipart Uploads) oder erst alles ganz zum Schluß rausgeschrieben wird? Ich muss jetzt los. Urlaub!

    Kommentar


    • #32
      Das Problem ist gelöst.

      Es ist ohne Probleme möglich mit 1 GB Hauptspeicher uploads von 2 GB (auch mehrere gleichzeitig) per http durchzuführen. Was mir das verhinderte war trotz grosszügiger Dimensionierung die Limits der Variablen post_max_size und upload_max_size.

      Ein http Upload erzeugt einen so dramatischen, nicht sichtbaren Overhead, dass hier _sehr_ grosszügig dimensioniert werden muss.

      Was ich allerdings noch erwähnen will ist, das ich das Problem auf der Entwicklungsmaschine nun im Griff habe. Dieselbe Maschine (aber 2 GB RAM) auf Produktivumgebung, mit der nun funktionierenden php.ini ergibt wieder ein anderes(?) Problem. Dort ist ein upload von ca. 900 MB möglich. Man sieht das tmp File wachsen und die Datei wird nach Ende umkopiert.
      Wird eine Datei größer als 1 GB hochgeladen, ist _kein_ temp File sichtbar und der Upload geht in die Hose. An dem Problem bin ich aktuell noch dran.

      Kommentar

      Lädt...
      X