Fernbedienung über Internet

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von UzumakiNaruto
    ich weiß jetzt nicht wie mächtig die funktion socket ist, aber udp broadcast kann man damit machen.

    also wird man sich schon irgendwie ein udp datagramm zusammenbauen können um mit dem baustellenserver kommunizieren zu können.

    wie euer baustellenserver gerne die daten empfangen würde, könnte in der beschreibung der software stehen. und wie en udp datagramm aufgebaut ist findest du hier
    Ist schon cool auf ne RFC zu verlinken, oder? Interessiert hier nur warscheinlich überhaupt nicht, da man wohl auch über die PHP Socket-Funktionen per UDP Daten versenden kann, ohne sich um den Aufbau eines UDP Pakets Gedanken machen zu müssen. Und wieso überhaupt UDP Broadcast?

    Kommentar


    • #17
      Die Umsetzung von dem HTTP Protocoll, in das UDP Datagramm wollte ich mit dem JAVA ( Servlet ) realisieren, welches über den angeschlossenen Tomkat Container die JVM ständig laufen lässt, und den Socket zur Maschine ständig geöffnet hällt. An der Maschine sind die UDP Socket auch ständig geöffnet.
      Dieses wollte ich über die Brücke Apache Tomkat realisieren. Auf der Zielseite ( jeden Knoten ) steht ein geöffneter UDP-Socket mit Sende und Empfangskanal bereit, welcher dann die Daten entgegennimmt und an den Controller überträgt.

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von lennart
        Ist schon cool auf ne RFC zu verlinken, oder? Interessiert hier nur warscheinlich überhaupt nicht, da man wohl auch über die PHP Socket-Funktionen per UDP Daten versenden kann, ohne sich um den Aufbau eines UDP Pakets Gedanken machen zu müssen. Und wieso überhaupt UDP Broadcast?
        sagte ich nicht, das ich nicht weiß wie mächtig die php funktion socket ist?
        ich habe mit einer kurzen recherche rausgefunden das socket udp broadcasts verschicken kann.
        wenn socket ganze udp datagramme bauen kann .. super
        Gruß
        Uzu

        private Homepage

        Kommentar


        • #19
          Hallo Lenard,

          Habe ich Dich richtig verstanden, dass man über PHP auch Socketverbindungen einrichten kann? Das Datagramm zusammenstellen mit den entsprechenden Befehlssätzen das kann ich ja.
          Denn die Kommunikation von Bediengerät zum Heimserver läuft ja über HTTP Protocoll. Wenn ich nun über PHP einen UDP Socket einrichten und öffnen könnte, könnte das Datagramm direkt zusammengestellt werden und an den Baustellenserver, welcher dann das Datagramm nur an den entsprechenden Zielknoten ( eine IP Adresse mit Soket ) verlinkt ( Dieses über die Servereinstellung im Apache über Redirect ) damit währe ich sehr schnell an der Maschine.
          So und nun von der Maschine zurück zum Heimserver? das muss noch überschlafen werden.

          lasse mich doch bitte wissen ob das mit PHP zu realisieren ist, dann bräuchte ich die JAVA Programmierung nicht.

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von loeffler-w
            Hallo Lenard,
            Hey

            Original geschrieben von loeffler-w
            Habe ich Dich richtig verstanden, dass man über PHP auch Socketverbindungen einrichten kann?[/B]
            Genau. Ich habe allerdings mit PHP noch nicht viel über Sockets gemacht. Ich glaube aber, dass man die PHP Sockets sehr gut mit den C++ Sockets vergleichen kann (mit denen ich mich auskenne). Ich denke also, dass du auch direkt mit PHP einen UDP Socket zu der Maschine aufbauen kannst.

            Das hier sollte dir weiterhelfen:

            http://de.php.net/manual/de/ref.sockets.php
            http://www.google.de/search?hl=de&q=...le-Suche&meta=

            Ansonsten gebe ich von hier an, an die PHP-Socket Erfahrenen ab

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von UzumakiNaruto
              sagte ich nicht, das ich nicht weiß wie mächtig die php funktion socket ist?
              Dann solltest du entweder weiter nachforschen oder einfach nichts dazu sagen.

              Original geschrieben von UzumakiNaruto
              ich habe mit einer kurzen recherche rausgefunden das socket udp broadcasts verschicken kann.
              wenn socket ganze udp datagramme bauen kann .. super [/B]
              Das ist so wirr, dass ich nichts weiter dazu sage.

              Kommentar


              • #22
                Original geschrieben von loeffler-w
                Die Umsetzung von dem HTTP Protocoll, in das UDP Datagramm wollte ich mit dem JAVA ( Servlet ) realisieren, welches über den angeschlossenen Tomkat Container die JVM ständig laufen lässt, und den Socket zur Maschine ständig geöffnet hällt. An der Maschine sind die UDP Socket auch ständig geöffnet.
                Dieses wollte ich über die Brücke Apache Tomkat realisieren. Auf der Zielseite ( jeden Knoten ) steht ein geöffneter UDP-Socket mit Sende und Empfangskanal bereit, welcher dann die Daten entgegennimmt und an den Controller überträgt.
                Ich verstehe immer noch nicht, warum du unbedingt einen 2. Server braucht, wenn du den Baustellenserver ohnehin über HTTP ansprechen kannst und sogar Servlets dafür programmieren kannst? Warum nicht ein Frontend mit jsp auf dem Baustellenserver erstellen und gut ist's?

                Kommentar


                • #23
                  Hallo Freunde, dank eurer Hilfe bin ich dahinter gekommen, dass mit PHP beinahe die gleichen Möglichkeiten wie in JAVA zur Verfügung gestellt werden, damit ist natürlich der Aufbau völlig neu zu gestalten.
                  Eine Hilfe habe ich auch hier http://www.devshed.com/c/a/PHP/Socke...ming-With-PHP/ gefunden.
                  Nochmals vielen Dank
                  Gruß Willi

                  Kommentar


                  • #24
                    Sehr gut. Meld dich wenn es noch mehr Probleme geben sollte

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X