POST simulieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: POST simulieren

    Original geschrieben von UzumakiNaruto
    ich habe ein kleines Problem. Ich möchte gerne Daten über Post transportieren ohne ein Formular zu benutzen.

    Ich habe eine Folge von Fragen, und sollte bei diesen Fragen rauskommen, das es zu einer bestimmten Frage keine Antwort gibt, soll gleich zur nächsten Seite weitergeleitet werden.
    bevor wir in die falsche richtung abdriften - irgendwie erfasse ich den eigentlichen kern des problems nicht

    richt für mich stark danach, dass die werte der einzelnen formulare per hidden-field durchgeschleift werden - dann könnte eine session hilfreich sein.

    Kommentar


    • #17
      @3DMax
      ließ dann mal den ersten post
      session verwende ich auch
      aber anstatt eine "fehlermeldung" anzuzeigen das es für die bis dahin zusammen geklickten dinge keine datensätze gibt (weil die konfiguration das nicht vorsieht), will ich einfach gleich zum nächsten schritt weiter wandern
      und einen sprung kann ich auch nicht machen, da alles DB gestützt ist und wenn der anwender auch nur einen konfigurationspunkt ändert, könnte der überprungende teil wieder passen

      @H2O
      $file = /aktenkonfigurator/f-aufhaengung

      f-aufhaenung wird mit mod_rewrite umgeschrieben zu index.php?show=aufhaengung

      --
      welche TLD soll ich den deiner meinung nach nehmen wenn ich keinen dns eintrag im internet im wege sein will?
      auch wenn es ralf-basche.de nicht geben sollte, irgendwann kommt mal der tag und dann ist sie weg.

      und .local ist auch nicht drinne, den die wird für multicast benutzt und linux mag die bei einigen dingen nicht.
      Gruß
      Uzu

      private Homepage

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von UzumakiNaruto
        und .local ist auch nicht drinne, den die wird für multicast benutzt und linux mag die bei einigen dingen nicht.
        .local wird für Multicast benutzt? Hä? Versteh ich nicht. Ich mache einiges auf Linux mit .local und hatte noch nie Probleme.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von UzumakiNaruto
          aber anstatt eine "fehlermeldung" anzuzeigen das es für die bis dahin zusammen geklickten dinge keine datensätze gibt (weil die konfiguration das nicht vorsieht), will ich einfach gleich zum nächsten schritt weiter wandern
          und einen sprung kann ich auch nicht machen, da alles DB gestützt ist und wenn der anwender auch nur einen konfigurationspunkt ändert, könnte der überprungende teil wieder passen
          sag' das doch gleich, jetzt ist alles klar!

          OffTopic:
          sagt mal leute, versteht jemand von euch sein anliegen?

          Kommentar


          • #20
            .local
            http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Lev...zialf.C3.A4lle oder traut ihr wiki nicht????

            in der datenbank speicher ich die reihenfolge der formularabfragen.
            z.b. an einem auto.
            1 - modell - 0
            2 - klasse - 1
            3 - ausstattung - 2
            [...]

            und wenn jetzt jemand ein cabrio sich zusammen geklickt hat macht es keinen sinn ihn nach einem schiebedach zu fragen .. aber für ein kombi könnte diese frage wieder interessant werden

            also will ich bei solchen "leerseiten" einfach eine weiter springen, aber alle nötigen parameter weitergeben, da die nächste seite diese benötigt um weiter zu machen.

            jetzt klar?
            Gruß
            Uzu

            private Homepage

            Kommentar


            • #21
              edit geht ja dankt asp nicht mehr

              .local
              als ich in yast den proxy einstellen wollte mit mittels FQDN hat er gestreikt und wollte nicht. erst als ich die tld auf home setzt hats geklappt
              Gruß
              Uzu

              private Homepage

              Kommentar


              • #22
                Ja, und warum musst du dafür POST simulieren? Error by design, wennsde mich fragst!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von UzumakiNaruto

                  und wenn jetzt jemand ein cabrio sich zusammen geklickt hat macht es keinen sinn ihn nach einem schiebedach zu fragen .. aber für ein kombi könnte diese frage wieder interessant werden

                  also will ich bei solchen "leerseiten" einfach eine weiter springen, aber alle nötigen parameter weitergeben, da die nächste seite diese benötigt um weiter zu machen.

                  jetzt klar?
                  Auch bei Affenformular prüft man die Eingabe und reagiere entsprechend, aber wie unset schon sagte: "Error by design!"

                  Kommentar


                  • #24
                    error by design schließe ich nicht aus .. aber es ist gewünscht das später ein DAU neue einträge machen kann, und das beinhaltet auch die änderung der reihenfolge.

                    also kann ich nichts im programmcode statisch hinterlegen bei den dingen, wo mir bekannt ist das dort "sprünge" auftreten könnten.

                    wenn sonst jemand einen vorschlag hat wie man aus dem derzeitigem gezwungenen post rauskommt, her damit.

                    den gott und die welt abzufragen ist auch schwachsinn, das macht es nur unnötig langsam.
                    Gruß
                    Uzu

                    private Homepage

                    Kommentar


                    • #25
                      Du musst ja auch prüfen, ob der User Cabrio gewählt hat, um zu überspringen, also wer hindert dich daran per switch (oder if) Fallunterscheidungen einzuleiten und entsprechend den nächsten Schritt vornehmen?

                      Und selbst wenn du unbedingt per header weiterspringen willst, kannst du die bis dahin gemachte Eingaben in Session ablegen und auf der nächsten Seite wieder rausholen. Warum denn per POST weitergeben?
                      Zuletzt geändert von asp2php; 19.08.2008, 19:00.

                      Kommentar


                      • #26
                        if | switch scheidet aus ... den es kann ja sein das später einer noch LKW mit einfügt und dort kann ich nichts abfangen.
                        zu diesem zeitpunkt müsste dann jemand an den source code und auch den LKW dort einfügen.

                        aber ich werde die option mit der session einfügen.
                        leere seite = packe alles in die session $_SESSION['POST_****'] und frage das ab.

                        if ($_POST) {
                        #
                        } elseif ($_SESSION['POST_***'] {
                        #
                        } else {
                        # erster aufruf der seite
                        }
                        Gruß
                        Uzu

                        private Homepage

                        Kommentar


                        • #27
                          OffTopic:

                          Original geschrieben von UzumakiNaruto
                          .local
                          http://de.wikipedia.org/wiki/Top-Lev...zialf.C3.A4lle oder traut ihr wiki nicht????
                          Du bringst da mit Multicast einiges durcheinander befürchte ich

                          Und die Wikipedia reicht zwar für ein Nachschlagen - Als Quellenangabe würde ich mich an deiner Stelle aber nicht drauf stützen. Dann kannste auch gleich "Hab ich von nem Kumpel gehört der voll die Ahnung davon hat" schreiben

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von lennart
                            OffTopic:



                            Du bringst da mit Multicast einiges durcheinander befürchte ich

                            Und die Wikipedia reicht zwar für ein Nachschlagen - Als Quellenangabe würde ich mich an deiner Stelle aber nicht drauf stützen. Dann kannste auch gleich "Hab ich von nem Kumpel gehört der voll die Ahnung davon hat" schreiben

                            ok ok .. multicast dns.
                            http://files.multicastdns.org/draft-...lticastdns.txt
                            dann nimm von mir aus den link .. den hättest du bei wiki aber auch gefunden

                            und dennoch mag suse .local nicht .. sonst hätte er bei mir ja nicht rumgesponnen.
                            Gruß
                            Uzu

                            private Homepage

                            Kommentar


                            • #29
                              Hi,

                              ich hatte auch mal ein ähnliches Problem, und hatte auch vieles probiert was nicht den gewünschten Erfolg brachte.

                              Ein Tip aus diesem Forum brachte mir dann doch das gewünschte Ergebnis.

                              Versuchs mal mit der Klasse Snoopy Hier habe ich dann endlich meine Daten per POST versenden können.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X