PHP Neuling: Suchen und ersetzen funktioniert nicht wie gewünscht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ja, so ist dass das wohl. Viel Glück noch bei der weiteren Programmierung...

    Kommentar


    • #17
      Hallo TobiaZ.

      Das währe aber schade, auf einen fachkundigen Helfer verzichten zu müssen.
      Mit Glück hat Programmierung sicherlich nichts zu tuen.
      Ja gut, die letzte Modifizierung könnte den Eindruck erwecken, aber wenn etwas nicht funktioniert, variiere ich eben mein Vorgehen, bis jetzt allerdings ohne Erfolg.
      $TabzOArrayTeileRechts[$Nr] = $zeile; hat ja den gleichen Inhalt.
      Ich bin nunmal noch ein Anfänger in Sachen PHP, strenge mich nach meinen Maßstab an, die Sprache zu erlernen und brauche eben manchmal noch Hilfe, etwas zu verstehen.

      Ich werde jetzt die erhaltenen Impulse umsetzen, die da sind:
      Übersichtliche Programmstruktur hinsichtlich der Variablennamen.
      Script zeilenweise überprüfen.
      Überprüfen von $SiteArray

      Gruß
      Estrela
      Zuletzt geändert von Estrela; 01.09.2008, 11:53.
      Denk positiv.

      Kommentar


      • #18
        Hallo zusammen.

        Möchte mich nochmal ausdrücklich bei TobiaZ bedanken, der zwar etwas kryptisch, aber doch wichtige Hinweise gegeben hat.
        Mit der langen Namensgebung für die Variablen wollte ich eigentlich Übersichtlichkeit schaffen, aber das Gegenteil ist eingetreten, wie ich jetzt nach der Überarbeitung feststellen kann.
        Weiter hat das systematische Überprüfen jeder Zeile auf Inhalt Klarheit darüber gebracht, bis wohin der sichere Boden reicht.
        Daraufhin bin ich dann auf den falschen Befehl gekommen, der Unterschied, der ja schon im von mir anders interpretierten Kontext besprochen wurde und von Euch zweimal angesprochen wurde.
        Jetzt, einen Tag später, kann ich die Lösung der Aufgabe mitteilen.
        Die Formel: Befehl - 2*_() und dann verschieben über das erste $SiteArray in der Schleife.

        Danke für die Hilfe und
        nichts für ungut und
        mit freundlichem
        Gruß
        Estrela
        Denk positiv.

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Estrela
          Die Formel: Befehl - 2*_()
          Bitte was?
          Ist zwar schön, dass du die Tipps am Ende eingesehen hast, aber deine gebrachte Lösung würde mir, als User.. zumindest nichts bringen.
          Befehl - 2*_() ... wäre bei mir Befehel-_()_() .. was auch immer das sein soll.

          Soll ansich nur ein Hinweis sein, dass deine Lösung ansich so nicht verständlich ist.

          mfg

          Kommentar


          • #20
            Hallo Blackgreetz.

            Ja, ich kenn das, geht mir auch manchmal so.

            War nicht streng mathematisch, sondern eher symbolisch ausgedrückt.

            file_get_contents

            Gruß

            Estrela
            Denk positiv.

            Kommentar

            Lädt...
            X