Problem mit UTF-8

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Die BOM macht bei dem Senden von Headern Probleme!

    Kommentar


    • #32
      Original geschrieben von Joergoletto
      bei dem von dir geposteten link sehe ich aber immer noch sonderzeichen



      -> Österreich, Rücken
      Ja, weil die fehlerhaft in der DB gespeichert sind und ich nicht händisch alles Sedcards ausbessern werde. Dazu müssen wir mal einen Aufruf starten, aber erst, wenn der Fehler behoben wurde, sonst macht es keinen Sinn.

      Kommentar


      • #33
        händisch?

        Bedien dich einer Scriptsprache deiner Wahl und aktualisiere alle Einträge.

        Kommentar


        • #34
          Hast Du auch einen Ratschlag, woher ich eine Liste der ganzen fehlerhaften Sonderzeichen und deren zugehörigen richtigen Zeichen bekomme?

          Kommentar


          • #35
            Original geschrieben von PHP-Desaster
            Die BOM macht bei dem Senden von Headern Probleme!
            Das ist natürlich klar, da vor header() rein gar nichts stehen darf was irgendwie nach einer Ausgabe riecht....

            Fakt ist auch das ohne BOM keine funktionierende XML Schnittstelle erreicht werden kann....Um einen BOM in PHP zu setzen gibt es einen kleinen Workaround, welchen man u.A. in den User Comments zu utf8_encode(); finden kann. Wenn man eine XML Schnittstelle zu PHP generieren möchte.


            ein weiterer Nebeneffekt von BOM ist das er in älteren Browsern als Zeichenkette erkannt wird, wodurch das Seitenlayout in mitleidenschaft gezogen werden kann.

            kurze Rede langer Sinn, PHP hat auch seine Schattenseiten
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von uspri
              Hast Du auch einen Ratschlag, woher ich eine Liste der ganzen fehlerhaften Sonderzeichen und deren zugehörigen richtigen Zeichen bekomme?
              Das siehst du doch, wenn du die Setcards ansiehst. Mach dein Problem doch nicht komplexer als es ist.

              Original geschrieben von Payne_of_Death
              Das ist natürlich klar, da vor header() rein gar nichts stehen darf was irgendwie nach einer Ausgabe riecht....
              Das dürfte dem PHP-Desaster bekannt sein.

              Kommentar

              Lädt...
              X