Login Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    sorry

    ich habe jetzt an sämtliche header folgendes dran gehängt:
    header("Location: http://www.chicky-style.de/projects/...index.php&sid=".session_id()."");

    Das Problem scheint die main.php zu sein. Jetzt bekomme ich nach dem Login immer die Meldung:
    The requested URL /projects/tippspiel/index.php&sid=hfoabhrhpo0l1gq86stl6qpov0 was not found on this server.
    die SID die dort angegeben ist, ist die veränderte und nicht die, die man beim ersten aufruf der seite zugewiesen bekommt.

    sorry wenn es jetzt das total einfache problem ist aber ich steh ziemlich aufm schlauch

    Kommentar


    • #17
      Das dürfte aber nicht der grund für die Fehlermeldung sein.

      Haste mal zugangsdaten für nen Testaccount?

      Kommentar


      • #18
        mom, erstell mal eben welche

        machen wir anders, melde dich mal eben an und ich schalte dich eben frei.
        Zuletzt geändert von nevermind; 15.09.2008, 19:20.

        Kommentar


        • #19
          nö, ist ja dein problem.

          Kommentar


          • #20
            user: test_user
            pw: 1234

            Kommentar


            • #21
              Ach spars dir...



              Hast du mal dran gedacht, den Parameter mittels "?" anzuhängen und nicht mittels "&"?

              Kommentar


              • #22
                oh man ist das wieder peinlich ... Naja, aber die SID wird dennoch beim ersten Loginversuch neu erstellt

                Kommentar


                • #23
                  Nächster Voll-...-Fehler:

                  Guck dir an, wie der Parameter für deine Session-ID heißt. PHP erwartet den standard-namen, du übergibst aber einfach sid. Da kannst du dir das gleich sparen!

                  Würde fast vorschlagen, du ziehst dir nochmal die kompletten Grundlagen über sessions rein, spätestens jetzt wird es nämlich richtig peinlich...

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von TobiaZ
                    Nächster Voll-...-Fehler:

                    Guck dir an, wie der Parameter für deine Session-ID heißt. PHP erwartet den standard-namen, du übergibst aber einfach sid. Da kannst du dir das gleich sparen!

                    Würde fast vorschlagen, du ziehst dir nochmal die kompletten Grundlagen über sessions rein, spätestens jetzt wird es nämlich richtig peinlich...
                    ok, du hast recht. da nützt das halbwissen auch nichts mehr

                    Kommentar


                    • #25
                      Juhu, es klappt.

                      Der link muss dann ja im Endeffekt wie folgt aussehen:

                      header("Location: http://www.chicky-style.de/projects/tippspiel/index.php?".session_name()."=".session_id());
                      Hoffe so ist es nun richtig, klappt nämlich

                      Aber mal was anderes, ist der Login mit dem login_check eigentlich recht sicher oder eher nicht so?

                      Kommentar


                      • #26
                        Abgesehen davon, dass es immer noch KEIN Link ist, sondern ein Header!

                        Und es gibt auch die schöne Konstante "SID".

                        Aber mal was anderes, ist der Login mit dem login_check eigentlich recht sicher oder eher nicht so?
                        Naja, an einem if(wert === true) kann man nicht viel falsch machen.

                        Insgesamt schwirren hier aber genug Login-Threads rum, um sich mal den State-of-the-art anzusehen.

                        Kommentar


                        • #27
                          Die Konstante SID habe ich auch gesehen. Allerdings hab ich es nicht gebacken bekommen sie in den header einzubauen

                          Kommentar


                          • #28
                            Also ganz ehrlich, wenn du es schaffst, zwei Funktionen + nen String sauber in einen String einsetzen, dann kannst du das auch mit ner simplen Konstante.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X