Suchparamaeter weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ach so, nee, ich hab das nur gemacht, um zu testen, ob es bei denen auch mit Cookies gemacht wird. War vielleicht die Gewaltmethode, aber das Ergebnis war durchaus, was ich erwartet habe.
    Ein schlechter Test. Denn dadurch kannst du nicht unterscheiden, ob
    a) alle daten im cookie gespeichert wurden.
    b) nur die sid im cookie gespeichert wurde.
    c) die sid nicht alternativ auch über dir URL übergeben worden wäre.

    Du hättest also mindestens gucken müssen, was im Cookie steht und die Cookies von Anfang an ablehnen müssen.

    Nur um hier keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

    ini_set scheint ignoriert zu werden... muß ich aber nochmal in einem testscript probieren.
    Ja, solltest du!
    PHP-Code:
    var_dump(ini_get('session.use_trans_sid'));
    ini_set('session.use_trans_sid','1');
    var_dump(ini_get('session.use_trans_sid')); 
    Natürlich BEVOR die Session gestartet wird, sonst bringt die Umstellung ja nichts mehr...

    Kommentar


    • #17
      Das war doch nur spontan, ich hab halt eine Auswahl gemacht und eine Ergebnisliste gehabt. Dann hab ich einfach mal die Cookies gelöscht und auf weiter gedrückt.
      Keine Ergebnisse mehr. Das war es ja nur, was ich wissen wollte...



      Natürlich BEVOR die Session gestartet wird, sonst bringt die Umstellung ja nichts mehr...
      Ups... jetzt wo Du das sagst, erscheint mir das auch gleich viel logischer!

      Ist ungefähr wie letzte Woche: Hab ein Script geändert und fröhlich auf den Server hochgeladen. Immer wieder, keine Änderung. Pfad überprüft, alles korrekt.
      Nur speichern hätte ich das Script sollen, bevor ich es hochgeladen habe... Naja.

      Okay, bin weiter am probieren.... meld mich nochmal.
      Gruß, Coni
      ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

      Kommentar


      • #18
        Hm, var_dump kann ich nicht vor session start machen.... sonst hab ich doch ne Ausgabe!?


        Ausgabe danach ist jedenfalls (auch nach dem Abschicken des Formulars)

        string(1) "1"
        Gruß, Coni
        ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

        Kommentar


        • #19
          So, oben steht jetzt:

          PHP-Code:
          ini_set('session.use_trans_sid','1');
          session_start();
          var_dump(ini_get('session.use_trans_sid'));
          ... 
          Ausgeben tut es 1, bei mir funzt es auch im IE (welchen die Kundin verwendet). Jetzt muß ich darauf warten, daß sich die Kundin meldet, ob es bei ihr auch so funktioniert. Weiß nicht genau, wie die ihre Cookies eingestellt hat, ob die ganz abgedreht sind oder wie das bei ihr ist.
          Wenn der IE fragt und ich lasse sie zu, geht es nach wie vor.

          Wie gesagt, ich weiß leider nicht genau, WAS bei der abgedreht ist. Nur, daß es bei ihr funktioniert, wenn sie Sitzungscookies anhakt und die anderen auf "Anehmen" hat.

          Morgen bin ich schlauer, hoffe ich.

          Danke jedenfalls mal.
          Gruß, Coni
          ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von Coniaric
            *lol* Gut zu wissen. Dann kann ich dem Kunden sagen, daß es so korrekt ist und ich nix dafür kann, wenn er seine blöden Cookies ausgemacht hat.
            arme Kunden
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar


            • #21
              Wenn man Cookies ganz abdreht geht es schließlich nicht, oder?!
              Gruß, Coni
              ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

              Kommentar


              • #22
                Bitte, lies den Thread noch einmal aufmerksam durch!

                OffTopic:
                Kann doch nicht dein Ernst sein, dass du so eine "Leistung" deinem Kunden verkaufst.

                Kommentar


                • #23
                  Jop hab ich.
                  Du aber auchnochmal.

                  1) gleich zweiter Post: Meine Frage war: Wie löst man sowas im Allgemeinen?
                  -Nicht mit IPs in Datenbank speichern sondern mit Cookies. Frage beantwortet.

                  2) if( cookie == ganz aus) Nicht möglich, Parameter weiter zu geben, ganz gleich ob ich ini_set mit reinnehme

                  3) Alle Dinge, die auf dem Server passieren (z.B. php.ini) entziehen sich meines Einflusses.

                  4) Kunde muß dafür also Cookie einschalten Damit muß er leben, basta. Dafür werd ich mal wieder nicht bezahlt. Also werd ich mich nicht verrenken!
                  Gruß, Coni
                  ~~ codito ergo sum - ich code, also bin ich! ~~

                  Kommentar


                  • #24
                    arme Kunden bei solch einem "Dienstleister"
                    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
                    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X