webcambild vom freund auf meiner seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • webcambild vom freund auf meiner seite

    Hallo
    geht das überhaupt ?
    Mein webserver läuft hier auf meinem rechner.In meiner HP habe ich einen PHP Chat mit meinem Webcambild.
    Ich möchte aber auch gerne das Webcambild meines Freundes
    hier zeigen.
    http://IP Nr. des Freundes/webcam.jpg sollte ja theoretisch gehen.
    was aber wenn der freund keinen Webserver hat ?
    Gibt es da eine Möglichkeit ? oder kann ich meine Versuche einstellen ?
    Bernd

  • #2
    wenn es eine "IP Nr. des Freundes" gibt, dann hat er doch einen Webserver, oder?

    Kommentar


    • #3
      IP des Freundes

      Hallo

      wieso muss bei meinem Freund ein Webserver laufen ???
      Die IP habe ich mit folgendem Befehl festgestellt:

      Ihre IP Nr. ist <? echo "$REMOTE_ADDR"; ?>

      Oder bin ich total auf dem Holzweg.?

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        Die IP-Adresse hat er in jedem Fall; spätestens wenn er online ist. Aber damit du ohne weiteres die Datei von seinem Rechner abholen kannst, muß ein Webserver laufen.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          ei klar, wenn er von seinem Rechner direkt aus ne IP aufweist, dann hat er doch ein Webserver, oder? Ansonsten ist er doch über einen Provider-Dienst drin. Oder lieg ich da falsch??

          Kommentar


          • #6
            Auch der Empfänger eines Datenpakets braucht eine Adresse, sonst wüßten die Router ja nicht, wohin mit dem ganzen Zeug.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              stimmt wohl

              klar die nummer ist vom provider....
              aber mit netmeeting geht das ja auch....
              nur wollte ich es halt gerne von meiner homepage machen...
              Bernd

              Kommentar


              • #8
                wie wäre es denn, wenn das bild von deinem freund zu deinem webserver übertragen wird und nicht von ihm geholt?
                dafür gibt es genügend programme...
                die einbindung erfolgt dann wie bei deinem eigenen bild...
                (denk ich mit mal)

                Kaffi
                Errare humanum est

                W32.Schmalle.H@mm

                Kommentar


                • #9
                  sorry. wollte was posten, hab aber die 2. site übersehen, wo schon eine antwort stand

                  [Editiert von tazo am 21-04-2001 um 13:08]
                  das bin ich...

                  Kommentar


                  • #10
                    mit einem Programm geht es

                    Hallo
                    Ja mit einem Programm was das Webcambild erzeugt und gleichzeitig ein HTTP Server ist da geht es.
                    Benutze z.Zt. pjWebCam.
                    Das Programm funktioniert,ist aber wohl nicht sehr toll,stürzt oft ab,überträgt manschmal keine Bilder....
                    Kennt jemand was besseres ?

                    Ansonsten herzlichen Dank für alle Antworten.
                    Bernd

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X