Keine Session-ID für Gäste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von TobiaZ
    Woran erkennt man, ob eine Session gestartet wurde? Richtig an der SessionID. Folglich startet man die Session nur, wenn eine ID vorhanden ist. Fettig.

    Vorher solltest du aber noch einige "Sicherheitsvorkehrungen" treffen, den ansonsten geht das ganze (wie Combie schon gesagt hat) schnell nach hinten los.
    Ah, ich glaub, ich habs *g*

    Habe gerade mal grob getestet. D.h., mein Login-Vorgang startet erstmal die Session. Und auf den Folgeseiten wird dann überprüft, ob $_COOKIE['s'] oder $_GET['s'] existieren (habe meine Session per session_name() "s" genannt) und macht ggf session_start()?

    Sicherheitsvorkehrungen = z.B. die Session Datenbank-gesteuert an IP + User Agent binden? Oder/und noch einen Timeout dazu.

    Kommentar

    Lädt...
    X