Imap Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Vielleicht bin ich ja auch nur nicht mitgekommen, aber da du die Frage nicht beantwortet hast:

    Welcher Server ist der SSL-Server?

    Und mit welchem Server willst du dich verbinden?

    Kommentar


    • #17
      ich hab einen server mit ssl also https und am besten würde ich mich ja auch per ssl zu dem anbieter einloggen oder das wäre ja sicherer.

      Kommentar


      • #18
        Deine Fragen sind absolut unpräzise. Vielleicht hllft es dir, wenn wir die Sache noch mal ganz von vorn aufrollen.

        Du hast irgendwoher Code kopiert. Der enthielt {pop3.1und1.de/pop3:110}INBOX. Da du dich mit web.de verbinden willst, hast du es geändert in {pop3.web.de/pop3:110}INBOX. Das hat nicht funktioniert und du hast diesen Thread eröffnet.
        Der Fehler liegt in der Struktur/Reihenfolge. Richtig wäre {pop3.web.de:110/pop3}INBOX. Das hast du inzwischen wohl verstanden.
        Jetzt möchtest du die Verbindung mit SSL aufbauen. Richtig wäre dafür {pop3.web.de:110/pop3/ssl}INBOX. Das funktioniert aber nur, wenn dein PHP (bzw. php_imap) mit --with-imap-ssl kompiliert wurde.

        Falls du jetzt überhaupt noch ein Problem hast, formuliere es bitte mal so klar wie möglich und poste ggf. Auszüge deines aktuellen Codes.

        Kommentar


        • #19

          Kommentar


          • #20
            PHP-Code:
            <?php

            $Mailbox 
            "{pop3.web.de:110/pop3}INBOX";
            $Benutzername "meinemail@web.de";
            $Passwort "mein pw";


            $MailboxPointer imap_open($Mailbox$Benutzername$Passwort);

            if(
            $MailboxPointer)
            {
                echo
            "Verbindung zum Mail-Postfach hergestellt!<br><br>";
                echo
            "Nachrichten im Posteingang:<br><br>";
                
            $Headers imap_headers($MailboxPointer);

                if(
            $Headers != false)
                {
                    while(list(
            $Schluessel$Wert) = each($Headers))
                    {
                        echo
            $Wert."<br>";
                    }
                }

                
            imap_close($MailboxPointer);
            }
            else
            {
                echo
            "Keine Verbindung zum Mail-Postfach!";
            }

            ?>
            Also,
            dieser Code funktionier auf meinem Webspace,
            jedoch auf meinem Server funktioniert er nicht,
            da auf meinem auch ein Mailserver ist konnte ich mit dem Code intern Mails über localhost abrufen,
            da mein webserver über ssl verschlüsselt ist bzw der zugriff aus dem browser frage ich mich ob es daran liegt das das scipt hier keine externen mails abrufen kann

            ich hoffe das warverständlich

            Kommentar


            • #21
              Naja, langsam wirds heller ...

              Auf dem Webspace funktioniert es. Prima, dann vergessen wir den mal völlig und beschäftigen uns nur noch mit deinem Server.

              Du rufst den obigen Code so auf: https://localhost/mailscript.php, also via SSL.
              Wenn der Code nun von sich aus irgendwelche Verbindungen aufbaut, mit imap_open() oder sonstwie, sind diese Verbindungen nicht automatisch auch SSL-gesichert.

              War es das, was du wissen wolltest?

              Kommentar


              • #22
                syr nicht ganz
                das problem ist mein script läuft nicht auf dem eig. server ,
                und ich dachte das dies vllt an der ssl verbindung liegt von meinem server,

                da stimmt i was auf meinem server nicht wie kann ich die fehler mit http://www.php.net/manual/de/function.imap-errors.php

                also wie kann ich die fehler ausgeben lassen?

                echo imap_errors(); gibt mir nur array aus
                Zuletzt geändert von Jayjay; 10.10.2008, 19:45.

                Kommentar


                • #23
                  also irgendwas muss an den server einstellungen anderst sein als an denen vom webspace deshalb würde ich gerne die errors auslesen weis aber nicht wie

                  Kommentar


                  • #24
                    Original geschrieben von Jayjay

                    echo imap_errors(); gibt mir nur array aus
                    Dann überleg mal scharf, wie man ein Array ausgibt.
                    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                    Kommentar


                    • #25
                      $array =imap_errors();

                      echo $array[0];

                      syr aber ich weis jetzt echt nicht genau wie du das meinst
                      Zuletzt geändert von Jayjay; 10.10.2008, 20:30.

                      Kommentar


                      • #26
                        PHP-Code:
                        foreach(imap_errors() as $error){
                          echo 
                        $error."<br />"

                        ...und wenn die Keys einen sinnvollen Namen haben, kannst du den jeweiligen Key natürlich noch vor der Fehlermeldung ausgeben lassen.

                        Kommentar


                        • #27
                          ich werf mal print_r oder var_dump für jede Art von Testausgaben in den Raum. Noch nie gedebuggt?

                          Kommentar


                          • #28
                            Hi,

                            ok mit dem Fehlerreport habe ich herausbekommen das das pw nicht gestimmt hat, gut jetzt funktioniert es war aber i wie komisch

                            Naja jetzt wich dies ja für alle meine KUmpels mit unterschiedlichen email anbietern machen, dafür habe ich eine db mit
                            pop3/imap: z.b. pop3.web.de
                            und dem port entweder 110 oder 143 .
                            und das wird dann so ausgeben als pop3.web.de:110
                            stimmt das?

                            Kommentar


                            • #29
                              ok mit dem Fehlerreport habe ich herausbekommen das das pw nicht gestimmt hat, gut jetzt funktioniert es war aber i wie komisch
                              Ich hoffe du rennst schon weg! *steine hinterher schmeiß* Nichtmal ne Entschuldigung.

                              Kommentar


                              • #30
                                kA ich hab dann en eneues pw angefordert ich ferstehts ja selbst nicht auf dem einen server hats ja funkt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X