probleme mit date() und timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von Champ Wasili
    ich hab doch schon geschrieben, das ich den link nicht recht verstehe. mein englisch ist nicht das beste und ich wollte einfach nur wissen, ohb der obige code richtig ist, oder, wenn nicht, mir jemand bei der erstellung des richtigen codes hefen kann!
    dein code wird dann funktionieren, wenn du in deiner Datenbank das Feld lastactivity in ein int Feld änderst und die zeit mit time() einträgst.

    und dann kannst du auch den code von nichtsooft nutzen.

    vg
    gourmet

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von gourmet
      dein code wird dann funktionieren, wenn du in deiner Datenbank das Feld lastactivity in ein int Feld änderst und die zeit mit time() einträgst.

      und dann kannst du auch den code von nichtsooft nutzen.

      vg
      gourmet
      QFTW!
      WHILE (!$asleep) { $sheep++; }

      Kommentar


      • #18
        also wenn ich lastactivity von timestamp zu int änder dann geht dieser code?:
        PHP-Code:
        $sqli='UPDATE `users` SET `UserSession` = NULL WHERE lastactivity >= DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 30 MINUTE)'
        ok. habs geändert. also muss ich zum eintragen TIME() von php nutzen und dannn funkt der oben genannte code. ok. vielen dank.

        oder gibt es noch eine andere möglichkeit, das einzutratgen vll mit time datetime oder timestamp? mir geht es halt darum, dass ich alle datensätze die älter als 30min sind zu ändern und die datensätze bei aktiven usern immer mit der aktuellen zeit füttern kann!

        Kommentar


        • #19
          Original geschrieben von Champ Wasili
          also wenn ich lastactivity von timestamp zu int änder dann geht dieser code?:
          PHP-Code:
          $sqli='UPDATE `users` SET `UserSession` = NULL WHERE lastactivity >= DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 30 MINUTE)'
          ok. habs geändert. also muss ich zum eintragen TIME() von php nutzen und dannn funkt der oben genannte code. ok. vielen dank.
          nein, dann kannst du mit time() - 60 * 30 arbeiten

          PHP-Code:
          $check_time time() - 60 30;
          $sqli='UPDATE `users` SET `UserSession` = NULL WHERE lastactivity < '.$check_time
          hab grade gesehen du möchtest bestimmt alle user die älter als 30min sind dann muß man auch kleiner als schreiben
          Zuletzt geändert von gourmet; 21.11.2008, 21:20.

          Kommentar


          • #20
            ok. funktioniert jetzt. hab folgenden code genutzt der oben schon genannt wurde:
            PHP-Code:
                $now time()
            $then $now 60 30

            $sql1 
            "UPDATE `users` SET `UserSession` = NULL WHERE lastactivity > ".$then

            und lastactivity ist jetzt ein int feld. also dann einfach eintragen

            PHP-Code:
            $sql1 'UPDATE `users` SET `lastactiovity` = '.time().' WHERE lastactivity > '.$then
            und dann kann man mit dem oben genannten code die session auf NULL setzen. ayber beim select muss ich dann date() zur auswertung nutzen.

            lieg ich jetzt richtig?


            Hie rnoch der komplette code:
            PHP-Code:
                $sql "UPDATE `users` SET `lastactivity` = '".time()."' WHERE  UserSession='".session_id()."'"
                
            $now time()
            $then $now 60 30
            $sql1 
            "UPDATE `users` SET `UserSession` = NULL WHERE lastactivity > ".$then;
            # old versiob $sqli='UPDATE `users` SET `UserSession` = NULL WHERE  > (NOW() - \'1800\')'; 
            $result mysql_query($sql) or die(mysql_error());
                
            $result mysql_query($sqli) or die(mysql_error()); 

            Kommentar

            Lädt...
            X