gz-Dateien kein Download

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Wir wissen es und PHP soll es erkennen, da nützt das Widersprechen nichts.
    Dann musst du zwischen die gz-Datei und den User aber auch ein PHP-Skript packen, den Content-Type im Header festlegen und die Datei durchreichen, anders wird das nichts. Das wurde dir in diesem Thread jetzt aber nicht das erste mal gesagt.

    Kommentar


    • #32
      Was mir gesagt wurde, deutet m. E. darauf, dass hier keiner eine Lösung parat hat, die wirklich befriedigend ist. Wie gesagt möchte ich eben nicht an den Headern herummachen, sondern sie so belassen, wie sie kommen.

      Kommentar


      • #33
        "Wie sie kommen" -> genau so wie du es in der Apache config eingestellt hast.
        "hier hat keiner eine Lösung parat" -> lies die Apache Datei mit einer Anwendung aus und suche darin nach einem addtype für die Endung .gz
        "Warum das nicht in PHP integriert ist" -> Da keiner auf die Idee kommt mit PHP eine solche Einstellung in der Apache config nachzuschauen, da dies 1. eine einmalige Sache ist und 2., wenn anders gewünscht der Mimetype anders gesetzt werden kann.

        Kommentar


        • #34
          Wenigstens fühle ich mich jetzt von euch verstanden. Schönen Abend noch.

          Kommentar


          • #35
            Ich habe gerade den gesamten Thread noch einmal gelesen und jetzt ein großes Fragezeichen im Kopf. Was zum Henker machst du da?

            Du hast einen Server, der per Konfig für .gz bestimmte Header sendet.
            Dich stört es, dass manche Browser auf diese Header mit einem "Speichern unter" Dialog reagieren.
            Du willst mit PHP herausfinden, was in der Serverkonfig steht.
            Aber du willst die Header nicht ändern.

            Alles in allem heißt das: Dein Skript weiß, das clientseitig gleich etwas unerwünschtes passieren wird, aber es ändert nichts daran. Wozu dann der Aufwand?


            Ich werde den Verdacht nicht los, dass du uns die ganze Zeit nicht verstehst und dein Problem nicht angemessen beschreibst. Zeig doch bitte etwas (Pseudo-) Code, mit dem du dein Problem jetzt lösen wirst. Daraus kann man hoffentlich auf deine Absichten schließen.

            Kommentar


            • #36
              Original geschrieben von onemorenerd
              Du hast einen Server, der per Konfig für .gz bestimmte Header sendet.
              Dich stört es, dass manche Browser auf diese Header mit einem "Speichern unter" Dialog reagieren.
              Nein, genau so soll es sein, vielleicht etwas genauer lesen und den Henker zuhause lassen!

              Kommentar

              Lädt...
              X