2 Datenbanken vergleichen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    ich hab jetzt in meinem php script die daten aus eoner tabelle aus db1 und einer tabelle aus db2 selectiert und verglichen..die daten sind unterschiedlich..nun möchte ich die daten von db1 in db2 schreiben...

    PHP-Code:
    include'include/opendb1.inc.php';
             
    $abfrage "SELECT * FROM CPU;";
             
    $ergebnis mysql_query($abfrage);

             include
    'include/opendb2.inc.php';
             
    $abfrage1 "SELECT * FROM CPU;";
             
    $ergebnis1 mysql_query($abfrage);

             if(
    $ergebnis1==$ergebnis)
             {
                     echo
    "kein Unterschied";
             }
             else
             {
                     
    //Hier möchte ich die daten aus db1 in db2 schreiben..
                     //Versuch:
                     
    $write "INSERT INTO CPU(CPU_ID,ProzessorID,Name,Beschreibung,MaxClockSpeed,GVS_ID)VALUES($ergebnis)";
                    
    //Versuch Ende
                     
    mysql_query($write);
             } 
    ich hab es mit INSERT INTO versucht..aber er schreibt es nicht in die db2.. kann bei INSERT INTO festlegen in welche db geschrieben werden soll?

    Kommentar


    • #17
      Mal ehrlich.. Lern grundlagen. Schau mal im Manual nach was mysql_query überhaupt macht! Mit dem Return wert der Funktion kannst du nichts anstellen.
      gruss Chris

      [color=blue]Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."[/color]

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von ramala
        ja, aber ich brauch kein tool, da ich das für die schule selberschreiben soll..
        das finde ich voll witzig. Du sollst etwas entwickeln zu dem Dir jegliche Grundlagen und Verständnis fehlen.
        Entweder hast Du im Unterricht immer gepennt oder der Lehrer hat keinen Plan was er für Aufgaben gibt.

        Da sich bei Dir immer nur die eine Seite ändert musst Du lediglich alle Datensätze der sich ändernden DB in die backup DB replacen, fertig.

        sql:
        REPLACE INTO db2.tabelle SELECT * FROM db1.tabelle
        das ausführen und gut is
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar

        Lädt...
        X