MySQL - Zwangsweise Verbingung auf localhost

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Can't connect to local MySQL server through socket '/var/run/mysqld/mysqld.sock' (2) in ...
    Die meldung sagt doch offensichtlich, dass in der Hostangabe "localhost" steht, oder dass die Hostangabe leer ist.
    Würde da drin ein gültiger externer Servername stehen, dann würde der PHP MySQL Client NIEMALS die UnixSockets nutzen wollen (mal abgesehen vom safe_mode)
    Da liegt also der Bock!!
    Du machst beim Connect schon Mist.


    Meine Suche geht zur Zeit in die Richtung, ob eventuell im Debian-System nicht alle notwendigen Komponenten installiert sind.
    Völlig daneben!
    Wenn mein Auto nicht anspringt, dann haue ich auch zuerst mal mit dem Hammer auf den Schreibtisch.
    Das ist doch nicht mehr als Beschäftigungstherapie....


    Weiterhin ist geheim auf welchem System das funktionierende CLI Script liegt!
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      Ich habe den auf ein Mindestmaß reduzierten Quelltext gezeigt - und zwar genau den, mit dem ich auch bei mir auf dem System den Fehler erzeuge - der ist wirklich nicht spannend.
      Den Server werde ich nicht angeben, localhost oder 127.0.0.1 sind es nicht. Wenn ich einen Server angeben würde, den es nicht gibt, dann würde ich eine Fehlermeldung bekommen, dass er sich mit dem Server xy nicht verbinden kann - und das tut er nicht - zumal er sich via Konsolenscript verbindet.
      ... ich sehe das Problem auch beim Verbinden. Aber eher nicht am php-Script.

      VG C

      Kommentar


      • #18
        Wenn ich einen Server angeben würde, den es nicht gibt, dann würde ich eine Fehlermeldung bekommen, dass er sich mit dem Server xy nicht verbinden kann
        Was heißt da "würde" ???
        Würde, heißt für mich, dass du dir das nur ausgedacht hast!

        Versuche es mit "example.com" und poste bitte die Meldung hier!!


        Wenn du halbwegs wach mitarbeiten würdest dann könnte man dir evtl sogar helfen...


        Weiterhin ist geheim auf welchem System das funktionierende CLI Script liegt!
        Warum bekomme ich auf diese, jetzt zu Xten mal gestellte, Ansage keine Antwort?
        Wir werden alle sterben

        Kommentar


        • #19
          Des Rätsels Lösung kann banaler nicht sein - warum mir das nicht früher aufgefallen ist, entzieht sich meiner Kenntnis: das php5-Metapaket war nicht installiert. Nun läuft alles prima. Danke euch trotzdem für eure Lösungsansätze ...
          Was mich nur wundert, warum ohne dieses Paket php problemlos funktionierte, bis auf den Zugriff auf einen entfernten MySQL-Server ...


          VG C

          Kommentar


          • #20
            Original geschrieben von poc04578
            Was mich nur wundert, warum ohne dieses Paket php problemlos funktionierte, bis auf den Zugriff auf einen entfernten MySQL-Server ...
            Und vorallem wie es dann über PHP CLI funktionieren konnte. Du hast hier einiges durcheinander gebracht.

            Kommentar


            • #21
              .. mag sein. Nur funktionierte es über den php5_cli problemlos, warum, entzieht sich meiner Kenntnis - sonst wäre ich eher auf den Trichter gekommen und hätte wohl nicht gepostet. Insofern habe mich mir über die Pakete keine größeren Gedanken gemacht.

              VG C

              Kommentar

              Lädt...
              X