Datum vergleichen ohne mktime

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von pekka
    Aber wie Ghostgambler schon sagt, sollten dann unbedingt die Bindestriche raus. Die können unberechenbares Verhalten erzeugen.
    Nope, ein Bindestrich mit einem Bindestrich verglichen, ergibt immer true. Und damit geht der Stringvergleich an der naechsten Position weiter.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #17
      Danke für die zahlreichen Antworten.
      Original geschrieben von h3ll
      Das stimmt so nicht ganz. Es geht auch so:

      PHP-Code:
      var_dump('2009-02-04' '2008-11-07');
      // bool(true)

      var_dump('2009-02-04' '2009-02-05');
      // bool(false)

      var_dump('2009-02-04' '2009-02-03');
      // bool(true)

      var_dump('2009-02-04' == '2009-02-04');
      // bool(true) 
      Genau das hatte ich im Sinn als ich das versucht hab. Ich hab auch irgendwo im PHP Manual gelesen das es ein "-" haben soll.
      Aber das funktioniert leider nicht. Ich weiss nicht ob es an den persischen Zahlen liegt oder an der Jahreszahl.


      Ich bin jetzt soweit das ich das heutige datum im persischen Kalender ins Greogorianische mit lateinischen Zahlen umwandeln kann.
      PHP-Code:
      $today=jdate("Y.m.d",time(),true); 
      list (
      $today_year,$today_month,$today_day ) = split('[.]'$today);
      $hello=jalali_to_gregorian($today_year$today_month$today_day); 
      So könnte ich hier mit Time() rechnen.

      Aber da kommt natürlich sofort das nä Problem...

      Beim Wordpress funktion the_time der das Datum des Beitrages angibt, werden die zahlen durch persische zahlen ersetzt. So das ich es nicht umwandeln kann und auch nicht vergleichen.
      Das ergebnis von "intval" ist immer 0.
      Mir fällt als alternative der Tag the_ date_xml Aber der hat immer eine Ausgabe(echo) was nicht gewollt ist, kann man es irgendwie unterdrücken? Denn dann wäre das problem gelöst.
      Oder hat jmd. noch ne idee wie ich das machen kann?

      Kommentar


      • #18
        Original geschrieben von somebody
        Mir fällt als alternative der Tag the_ date_xml Aber der hat immer eine Ausgabe(echo) was nicht gewollt ist, kann man es irgendwie unterdrücken?
        Das duerften "Tags" bei Wordpress wohl so an sich haben, dass sie die entsprechende Ausgabe bewirken.
        Eigentlich braeuchtest du eher eine Funktion.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          So hab das jetzt hinbekommen.
          Hab the_ date_xml in eine funktion ohne echo ausgelagert und rechne das datum mit mktime um.
          jetzt funktioniert es endlich

          Vielen Dank nochmal an alle die geholfen haben und ganz besonderes an pekka und ghostgambler

          Kommentar

          Lädt...
          X