Syntaxfehler bei $_SESSION ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original geschrieben von lennart
    [B]Dazu passt mal wieder 1a: http://xkcd.com/327/
    Öhm... ist bestimmt lustig ... wenn mans richtig versteht ... :-)

    btw: My english is so what of under all pig ... i think i spider ... (soviel dazu :-) )

    Kommentar


    • #17
      Original geschrieben von lennart
      Mach sowas bitte nächstes mal mit einem Hinweis was verändert wurde wenn sich schon jemand darauf bezogen hat.
      Habs net editiert (kann ich gar nicht) sondern erneut drunter gepostet .. werde es nächstes mal aber deutlicher / übersichtlicher machen.

      Kommentar


      • #18
        Re: Syntaxfehler bei $_SESSION ?

        @Lavingstar:

        Jetzt gewoehne dir doch bitte mal ab, hier jeden anzugehen, der nicht bereit ist, staendig das Niveau auf absolutes Anfaengerlevel abzusenken, weil bei dir die Kenntnisse der Grundlagen fehlen.

        Wie man Variablen und insb. Arrays korrekt in Strings einbindet, erklaeren diese beiden Manual-Abschnitte:
        http://www.php.net/manual/en/languag...string.parsing
        http://www.php.net/manual/en/languag...es.array.donts

        Ja, beide auf Englisch, und leider momentan keine deutsche Uebersetzung vorhanden.

        Wenn's bei dir mit dem Englischen hapert - nun, zum einen erst mal "dein Pech", denn Englisch ist nun mal die Sprache der Programmierung, ohne kommst du nicht weit.

        Zum anderen gibt's aber auch genuegend gute deutschsprachige Tutorials, wo sich Anfaenger solche Grundlagen erklaeren lassen koennen.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #19
          Huhu wahsaga,

          Ich akzeptiere es durchaus, wenn jemand nicht bereit ist sich auf "Anfängerniveau" zu begeben. Möchte aber auch nicht versäumen darauf hinzuweisen dass bei der Forenbeschreibung für den PHP-Teil extra dabei steht:
          Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Post your PHP questions here!
          Wenn jemand keinen Bock auf Anfängerkram hat - kann er diese Threads ja einfach ignorieren. Ich finde es allerdings ineffizient - wenn man schon was schreibt - nicht noch wenigstens einen Hinweis / Tip o.ä zu geben (siehe mein Hochkommaproblem am Anfang - wie einfach wäre es gewesen auf diese Problematik hinzuweisen, anstatt ein "Grundlagen lernen" hinzurotzen).

          Will heissen, wenn mir jemand schreibt "Es liegt an den Hochkommas / Anführungszeichenfehler" - und mir danach ein "...und ausserdem kannst du echt gar nix" hinterherschiebt, lasse ich mir das auch gerne gefallen.

          Im übrigen: Danke für die beiden Links, ich kann englisch (hab eben vllt. n bischen übertrieben ) und kann diese Sachen ohne größeren Probleme auch lesen / übersetzen - und werde sie mir wohl noch zu Gemüte führen müssen, da ich befürchte in naher Zukunft noch desöfteren darüber zu stolpern )

          Kommentar


          • #20
            Komisch, bin neu hier, aber wenn ich wahsaga lese denke ich mittlerweile automatisch an "Knüppel_aus_dem_Sack" ... was aber nicht abwerten gemeint ist ... !

            Öhm... ist bestimmt lustig ... wenn mans richtig versteht ... :-)
            Dann überfliege DAS direkt mal mit ... ist sogar in Deutsch!

            Kommentar


            • #21
              Original geschrieben von php_fussel
              Komisch, bin neu hier, aber wenn ich wahsaga lese denke ich mittlerweile automatisch an "Knüppel_aus_dem_Sack" ...
              ...was ich manchmal (wenn ich ehrlich bin) auch teilweise verstehen kann (nur bei mir nicht) .. ;-)

              Dann überfliege DAS direkt mal mit ... ist sogar in Deutsch!
              Wow - sehr gut, vielen Dank dafür ! Das ist mit Sicherheit sehr nützlich für mein Rum-Gescripte
              ... auch wenns wahrscheinlich wieder neue (Anfänger-)fragen aufwerfen wird ;-)

              Kommentar


              • #22
                http://www.peterkropff.de/site/php/zeichenketten.htm

                nimm das .. haste es in deutsch und vom lieben peterchen schön erklärt :-D
                Gruß
                Uzu

                private Homepage

                Kommentar


                • #23
                  Original geschrieben von lennart
                  ...und korrekt wäre:

                  PHP-Code:
                  $where   "where von = ".$username
                  klugscheiss meinerseits :P

                  PHP-Code:
                  $where   "where `von` = '".$username."'"
                  ?

                  Kommentar


                  • #24
                    Haha, na gut. Du hast dann auch noch das falsche SQL korrigiert hehe.

                    Kommentar


                    • #25
                      @Lavingstar

                      Ein Anfänger ist jemand, der beginnt sich mit der Materie auseinanderzusetzen und nicht den zweiten Schritt vor dem ersten machen will. Wenn du bereits dabei bist, MySQL-Opertaionen auszuführen und mit Sessions arbeitest, owbohl du noch nicht einmal weißt, was welche String-Delimiter machen, dann bist du kein Anfänger, sondern ein Idiot - genau wie jemand der sich in einen Rennwagen setzt, losfährt und in voller Fahrt fragt, wie man jetzt eigentlich lenkt ein Idiot ist! Aber was Rede ich. Das ist eben die Krux von PHP - man kann losfahren ohne zu wissen, wie genau das eigentlich von statten ging.
                      [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                      Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                      Kommentar


                      • #26
                        So, jetzt möchte ich auch etwas dazu schreiben.

                        Also MelloPie's Beiträge fand ich schon völlig daneben, den Frager einfach nur runterputzen aber nicht einen einzigen Hinweis geben, worin der Fehler liegt. Kein bisschen konstruktives Kritisieren, sondern einfach nur sinnloses Bloßstellen!


                        Und jetzt kommen noch lustige Äpfel-Birnen-Vergleiche und der Fragesteller wird auch noch als Idiot tituliert, da hört es dann meiner Meinung nach auf.

                        Denkt mal drüber nach, auch wie ihr angefangen hattet!
                        So, da der Threat jetzt völlig OT ist, könnte er auch gleich in's Archiv.

                        Kommentar


                        • #27
                          Original geschrieben von Lavingstar
                          (...)
                          hrhrhr .... wenn ihr wüsstest wo dieses Programm eingesetzt wird...
                          Jaaaaa, das würde mich jetzt tatsächlich interessieren!
                          Ich übersetze dir dann als Gegenleistung auch den XKCD-Comic.
                          Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

                          Kommentar


                          • #28
                            Wieso hat dieser Thread überhaupt 5 Bewertungssternchen?
                            Wir werden alle sterben

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X