php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 20:20
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard unset instanz innerhalb klasse

Hallo,

ich bezieh mich hier auf die diskussion:

http://bugs.php.net/bug.php?id=36971

seit php 5 geht das wohl nicht mehr das man eine instanz innerhalb der klasse unsetten kann. das kommentar von:

Zitat:
This is really quite simple to understand folks... The guy has a class that is sitting there doing it's thing. He has a function (say it's 'DestroyMe') that should do simply that. The best case I can imagine... The class is 'object' and it interfaces with a row in a table in a database. If you're going to delete the object's row from the table, it probably makes sense to destroy the class handling it. function destroy() { delete row; destruct class; } Thus it would be helpful to be able to do what he's asking. Now whether it fits within the realm of responsible coding or not I'm not the judge... lol
bringt es auf den punkt - im prinzip das gleiche was ich vor hatte. bis jetzt hab ich keinen vernünfigen ansatz dafür ob es nicht doch einen weg gibt die instanz so zu löschen? jemand einen kreativen vorschlag?

merci

fra*
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 20:28
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich stimme mit den Kommentaren überein, dass der Wunsch ziemlich sinnlos ist...
Ohne genauere Ausführungen was genau du eigentlich erreichen willst kann man dir allerdings fürchte ich nicht helfen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 20:37
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du kannst ja gerne Aufräumarbeiten in einer Methode kapseln, aber das Objekt direkt wegwerfen spricht gegen jede Logik. Damit verletzt du doch deinen aktuellen Scope im Skript.
Ist sowas in C++ eigentlich möglich? Kann ich mir fast nicht vorstellen, dass der Compiler das durchgehen lässt.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 21:01
frank7l7
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : frank7l7 ist offline
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 810
frank7l7 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

schon klar ... aber das kommentare hat auch durchaus seine logik (ansichtssache) soweit ich mich erinnern kann hat oder hatte propel genau das gemacht mit der $instance->delete() methode. ich sag mal ein reset der instanz würde auch die aufgabe erfüllen - jetzt weiter versuchen eine workaround zu finden führt wahrscheinlich nicht auf einen grünen zweig ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-12-2008, 21:40
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

unset($this) <-- ist so ziemlich das absurdeste, was mir bisher untergekommen ist!
Zumindest bin ich noch NIE auf eine solche Idee gekommen.
Was genau, und warum, willst du da überhaupt tun?

Typischer PHP Stil:
Überlass dem GC das "freigebe" Gedöns...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:12 Uhr.