problem mit preg_split

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass es an dem von dir gezeigten Teilstück mit preg_split() nicht liegen kann.

    Nochmal deine Problembeschreibung im Kern:
    ... sobald man aber rein schreibt "haus mit baum" werden die einzelnen worte automatisch zusammen gezogen zu einem wort "hausmitbaum". außerdem kann man keine unterstriche eintragen, wenn man in das suchfeld z.b eingibt "A_0007" springt es um auf "A0007"
    Du suchst also nach einem Stück Quelltext, wo Leerzeichen und Unterstriche duch "Nichts" ersetzt werden. Also mach dich auf die Suche nach einer (Suchen-und-)Ersetzen-Funktion.

    Da du sicher keinen Debugger benutzt, ist Debug-by-Echo oder besser -by-vardump() angesagt.

    Füge Kontrollausgaben an den Stellen ein, wo mit den Benutzereingabe-Daten etwas Entscheidendes verändert wird. Vergleiche, wie die Daten vorher und nachher aussehen.

    Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass der von dir gepostete Quelltext nicht zum beschriebenen Problem passt. $_GET['search'] wird direkt im Formular ausgegeben und nirgendwo vorher verändert.
    Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

    Kommentar


    • #17
      puhh , sie sind aber streng, herr lehrer (tobiaz) ... danke trotzdem.

      Kommentar


      • #18
        vielen dank fireweasel, dass ist doch mal ne sehr nette und effektive hilfe, das werde ich heute mal machen, ich wünsche dir nen schönen tag , cheers

        Kommentar


        • #19
          ... umlaute nimmt das searchform auch nicht an ???

          Kommentar


          • #20
            $keywords = "";

            werden die keywords nicht hier festgelegt ?

            $keywords = "";

            Kommentar


            • #21

              Kommentar


              • #22


                was ist los? was für keywords? wenn du die suma-keywords meinst, das geht über
                PHP-Code:
                <meta name="keywords" content="..." /> 
                peter
                Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
                Meine Seite

                Kommentar


                • #23
                  Re: $keywords = &quot;&quot;;

                  Original geschrieben von hoellensturz
                  werden die keywords nicht hier festgelegt ?

                  $keywords = "";
                  Ja, hier wird die Variable $keywords festgelegt!
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #24
                    Doch, das Formular nimmt die Umlaute 100%ig an!

                    Aber du würdest sicher nicht fragen, wenn sie nicht irgendwo nachträglich rausgefiltert würden...

                    Kommentar


                    • #25
                      Frage absolut aus dem Zusammenhang gerissen!

                      Antwort dennoch: Nein!

                      Und nochmal der Hinweis, dass du endlich versuchen sollst, den Code zu verstehen. Wie man Testausgaben macht, hast du ja nun gelernt.

                      Kommentar


                      • #26
                        hier is die demo gallery:

                        http://www.encaps.net/software/encapsgallery/demo/

                        da kann man vielleicht mal am besten sehen was ich meine, vielleicht ist das ja voll simple und ich drück mich einfach zu ungenau aus ...
                        Zuletzt geändert von hoellensturz; 31.03.2009, 12:40.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zeig doch mal lieber das Original mit den entsprechenden Änderungen...

                          Wie gesagt, DU solltest dein Problem lösen. Nicht wir...

                          Kommentar


                          • #28
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            Frage absolut aus dem Zusammenhang gerissen!
                            *zusammenführ*
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #29
                              gelöst

                              hab das problem gelöst, lag an diesem schnipsel

                              $_GET["search"] = preg_replace("/[^a-z0-9,_ ]/i","",$_GET["search"]);


                              danke für eure tips, cheerio

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X