PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr

PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr (https://www.php-resource.de/forum/)
-   PHP Developer Forum (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/)
-   -   Fatal error: Class 'SocketHttpConnection' not found (https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/95099-fatal-error-class-sockethttpconnection-not-found.html)

dummdumm 06-01-2009 13:33

Fatal error: Class 'SocketHttpConnection' not found
 
Hallo!

Ich möchte Daten über die eine API holen und benutze dazu HessianPHP. Bisher funktionierte das auch ohne Probleme (PHP 5.2.0).

Seitdem ich PHP 5.2.6 (xampp) installiert habe, taucht plötzlich folgender Fehler auf:
Zitat:

Fatal error: Class 'SocketHttpConnection' not found
Bei Google habe ich nichts gefunden. Was kann ich da machen? :dontknow:

Gruß
dummdumm

onemorenerd 06-01-2009 14:21

In welcher Datei wird die Klasse deklariert? Wie und wo wird diese Datei geladen, arbeitest du mit Autoloading? Wie sieht der include_path aus?

dummdumm 06-01-2009 14:47

Zitat:

Original geschrieben von onemorenerd
In welcher Datei wird die Klasse deklariert? Wie und wo wird diese Datei geladen, arbeitest du mit Autoloading? Wie sieht der include_path aus?
Ja, ich verwende __autoload().

Aber warum ist das wichtig? Verändert hab ich nichts und in 5.2.0 ging es doch auch. :confused:

combie 06-01-2009 16:23

Zitat:

und in 5.2.0 ging es doch auch
Egal!
Entweder gibts die Klasse nicht, oder der Pfad stimmt nicht.

dummdumm 06-01-2009 17:23

Zitat:

Original geschrieben von combie
Egal!
Entweder gibts die Klasse nicht, oder der Pfad stimmt nicht.

Ist das eine Klasse die von PHP geliefert wird? Auf php.net hab ich jedenfalls nichts gefunden. :(

combie 06-01-2009 17:26

:D Jetzt muß ich dir schon dein eigenes Posting vorlesen? :D

Zitat:

Ich möchte Daten über die eine API holen und benutze dazu HessianPHP.

dummdumm 06-01-2009 17:57

Zitat:

Original geschrieben von combie
:D Jetzt muß ich dir schon dein eigenes Posting vorlesen? :D
Naja, habs noch mal runtergeladen - die Klasse ist nicht im Paket enthalten.. deshalb geh ich davon aus, dass es eine vordefinierte Klasse ist. :/

Mal gucken, ob man die irgendwo saugen kann. :teach:

combie 06-01-2009 18:04

Zitat:

Original geschrieben von dummdumm
die Klasse ist nicht im Paket enthalten..

Unsinn!

dummdumm 07-01-2009 13:55

Zitat:

Original geschrieben von combie
Unsinn!
Hast du die Klasse etwa?

combie 07-01-2009 14:16

Klaro!!
:D Und du auch :D

Sie steckt in: HessianPHP/dist/Http.php

dummdumm 07-01-2009 16:27

Zitat:

Original geschrieben von combie
Klaro!!
:D Und du auch :D

Sie steckt in: HessianPHP/dist/Http.php

Hast recht! Komisch, dass es bei der "alten" Version auch OHNE __autoload() funktioniert.

Kann geschlossen werden. ;)

combie 07-01-2009 17:16

Wenn die Klassen so dull in PHP Dateien gestopft werden, kommt Autoload da nicht dran.
Also funktionierts gar nicht per Autoload.
:D Weder vorher noch nachher. :D

dummdumm 07-01-2009 23:40

Zitat:

Original geschrieben von combie
Wenn die Klassen so dull in PHP Dateien gestopft werden, kommt Autoload da nicht dran.
Also funktionierts gar nicht per Autoload.
:D Weder vorher noch nachher. :D

Es hat funktioniert - einwandfrei. Habs aufm andern Rechner mit PHP 5.2.0 laufen und vergleiche grade. Deshalb ists ja so seltsam! :dontknow:

Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt :huep:

bernstar 12-03-2009 13:55

Hallo!

Ich habe das gleiche Problem und würde mich freuen, wenn mir jemand erklären würde, wie genau das Problem gelöst wurde. Ich habe kein __autoload in den Hissian-Dateien gefunden. Wo muss ich dieses hinzufügen?

Vielen Dank im voraus!

combie 12-03-2009 14:20

Das Paket ist nicht für Autoload gebaut!
Du brauchst also kein __autoload(). Bzw. selbst wenn du es hättest, würde es dir dabei nicht helfen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO 3.3.0
[c] ebiz-consult GmbH & Co. KG