php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 09:55
SLSB02
 Newbie
Links : Onlinestatus : SLSB02 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 79
SLSB02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard preg_match in quelltext suchen

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte gerne einen Quelltext nach einem bestimmten Wert durchsuchen. Bis jetzt, habe ich folgendes:

PHP-Code:
      $Start_ean '<tr> <td>EAN Code</td>';
      
$End_ean '</td>';

       
preg_match("#$Start_ean(.*)$End_ean#"$w$ean);
        
$output_array[$products_model[$a]]['ean'] = $ean[1]; 
nur leider wird nichts gefunden. Der Quelltext, sieht so aus:

PHP-Code:
<tr> <td>EAN Code</td>
    <
td align="center">47110815</td> </tr
ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann!?

Grüße aus Berlin
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 10:31
MelloPie
 PHP Master
Links : Onlinestatus : MelloPie ist offline
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Hessen
Beiträge: 4.380
MelloPie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

1. verwende preg_match_all
2. benutze die modifier s und U
__________________
Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 10:34
SLSB02
 Newbie
Links : Onlinestatus : SLSB02 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 79
SLSB02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Talking

Hallo MelloPie,

genau da ist ja mein Problem. Ich habe schon viele Versuche gestartet, die ich so bei google finden konnte. Vielleicht, kannst du mir dazu mal ein kleines Beispiel geben, ich wäre dir sehr verbunden!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 11:26
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Na er hat dir doch zwei *konkrete* Hinweise gegeben. Damit kannst du doch arbeiten und dein Problem mal genauer angehen.
Google hat damit nix zutun...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 11:34
SLSB02
 Newbie
Links : Onlinestatus : SLSB02 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 79
SLSB02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

ich habe versucht, über google eine Lösung zu finden. Mein Problem ist, dass ich nicht richtig verstehe, wie man diese:

#$Start_ean(.*)$End_ean#

am besten zusammensetzt. Entschuldigung, aber da hilft mir auch ein s & U nichts. Es gibt ja unendlichen Möglichkeiten, zwischen Anfang und Ende Werte anzugeben wie z.B. [0-9] usw... Aber ich finde die Lösung für s & U nicht? Leider hilft auch die php.net dabei nicht viel weiter oder ich habe was übersehen, dass kann auch sein...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 11:39
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Du weisst aber schon was s und u sein soll oder?
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 11:41
SLSB02
 Newbie
Links : Onlinestatus : SLSB02 ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Beiträge: 79
SLSB02 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

nein scheinbar, weiß ich das nicht. erklär es mir doch bitte einmal.
Ich danke dafür...
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 11:41
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: preg_match in quelltext suchen

Zitat:
Original geschrieben von SLSB02
Ich möchte gerne einen Quelltext nach einem bestimmten Wert durchsuchen. Bis jetzt, habe ich folgendes:

PHP-Code:
      $Start_ean '<tr> <td>EAN Code</td>';
      
$End_ean '</td>'
Ist das dein Suchmuster?

Zitat:

PHP-Code:
       preg_match("#$Start_ean(.*)$End_ean#"$w$ean);
        
$output_array[$products_model[$a]]['ean'] = $ean[1]; 
So lange du noch kein Reg-Ex-Ex-perte ;-) bist, aber auch, wenn du benutzerdefinierte Suchmuster verarbeiten möchtest, würde ich dir dringend die Funktion preg_quote() ans Herz legen. Die sorgt dafür, dass Zeichen, die in einem PCRE eine besondere Bedeutung haben "entwertet" werden.

Und gleichzeitig solltest du in solchen Fällen natürlich auf die lustige Variablenexpansion verzichten, die PHP mit seinen "doppelt-gequoteten" Strings bietet.

PHP-Code:
$sart_ean '<tr> <td>EAN Code</td>';
      
$End_ean '</td>';

$pcre '/' .  
        
preg_quote($start_ean'/') . 
        
'(.*?)' // kuerzestmoeglicher (?) Text dazwischen (.*)
        
preg_quote($end_ean'/') . 
        
'/s'// sorgt dafuer, dass . fuer ein beliebiges Zeichen steht

// findet das erste Auftreten deines Suchmusters
preg_match($pcre$heuhaufen$treffer); 
Wenn du alle passenden Einträge finden möchtest, solltest du den Tipp mit preg_match_all() beherzigen.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 21-01-2009, 11:49
hhcm
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : hhcm ist offline
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Viersen, NRW
Beiträge: 1.833
hhcm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
hhcm eine Nachricht über ICQ schicken hhcm eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von SLSB02
Hallo,

nein scheinbar, weiß ich das nicht. erklär es mir doch bitte einmal.
Ich danke dafür...
Wenn du Google mit z.B mit Modifier+Regex gefüttert hättest, wärst du vielleicht selbst drauf gekommen. Das steht in so ziemlich jedem Tutorial.

Schau dir einfach mal
das an.

Erstens kannst du damit deine Ausdrücke testen und gleichzeitig findest du da auch ein Tutorial.
__________________
gruss Chris

Derjenige, der sagt: "Es geht nicht", soll den nicht stoeren, der's gerade tut."
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:04 Uhr.