php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 28-01-2009, 21:17
JR-EWING
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JR-EWING ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Kissing
Beiträge: 99
JR-EWING befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard <? und <?php

Hallo,
ich hab mir nen VServer geholt und habe nun das Problem, dass bei den aktuellen Einstellungen leider meine Script nicht ausgeführt werden sondern nur ausgegeben werden als wären Sie HTML

In meinen Scripten habe ich leider nicht sauber gearbeite und statt <?php oft auch einfach

<? echo $bla; ?> geschrieben.

Wenn ich allerdings <?php angebe werden die Anweisungen auch ausgeführt.

ähh und nun möchte ich nicht alle meine Scripte anfassen weil das was längeres werden könnte. Auf anderen Webspaces ist das kein Problem.


Vielleicht weiß jemand an was das liegen könnte.

Gruß Tom
__________________
Spambot Falle
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 28-01-2009, 21:20
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

php.ini
short_tags=on
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 28-01-2009, 21:20
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ist eine einstellung in der php.ini und nennt sich short_open_tag. wenn das auf off steht, funzt <? nicht mehr. kannst du über phpinfo() herausfinden.

peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-01-2009, 21:21
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Und wenn du so ein pillepalle-Problem nicht gelöst bekommst, denk mal drüber nach, ob es die richtige Entscheidung war, dir einen eigenen Server zu holen ...
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-01-2009, 21:39
JR-EWING
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : JR-EWING ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Kissing
Beiträge: 99
JR-EWING befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

vielen Dank für die Antworten - scheint wirklich das Problem zu sein.
__________________
Spambot Falle
Wem das Wasser bis zum Hals steht, sollte nicht den Kopf hängen lassen.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-01-2009, 21:21
ModestLife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ModestLife ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 105
ModestLife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich bin zwar kein Linux/Unix Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, es bräuchte eine Zeile in der Konsole um in deinem Projekt alle "<? " in "<?php " umzuschreiben ... ;-)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 29-01-2009, 21:25
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ModestLife
Ich bin zwar kein Linux/Unix Experte, aber ich würde jetzt mal behaupten, es bräuchte eine Zeile in der Konsole um in deinem Projekt alle "<? " in "<?php " umzuschreiben ... ;-)
Definitiv. Ob das aber gewünscht ist, ist eine andere Frage ... so platte Search and Replace Aktionen sind immer eher Fragwürdig.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 29-01-2009, 21:31
ModestLife
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ModestLife ist offline
Registriert seit: Sep 2007
Beiträge: 105
ModestLife ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Original geschrieben von unset
Definitiv. Ob das aber gewünscht ist, ist eine andere Frage ... so platte Search and Replace Aktionen sind immer eher Fragwürdig.
Man macht das ja einmalig, damit man die short_open_tag-Direktive nicht einschalten muss und das Projekt auf einen wartbareren Stand kommt.
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 29-01-2009, 21:36
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von ModestLife
Man macht das ja einmalig, damit man die short_open_tag-Direktive nicht einschalten muss und das Projekt auf einen wartbareren Stand kommt.
Ich vermute, unset ging es eher um die Tatsache, dass ein "dummes" Search-And-Replace möglicherweise Zeichenkombinationen umschreibt, die keine PHP-Open-Tags darstellen (beispielsweise innerhalb von String-Literalen).
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 01-02-2009, 11:14
UzumakiNaruto
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : UzumakiNaruto ist offline
Registriert seit: Nov 2004
Beiträge: 642
UzumakiNaruto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

z.b.
- wenn man mit eval spielt
PHP-Code:
eval("?><div style='float: right;'>".stripslashes($settings['sitebanner2'])."</div>\n<?php ");
- preg_replace
PHP-Code:
$line preg_replace("/<script\s+language\s?=\s?[\"|']?php[\"|']?>(.*)<\/script>/siU"""$line); 
__________________
Gruß
Uzu

private Homepage
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:48 Uhr.