php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 02-03-2009, 08:43
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard SOAPClient wie gehts?

Guten Morgen,

ich versuche seit Freitag einen simplen SOAP Call durch zu führen,

aber ich bekomme immer folgenden Fehler:

Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [HTTP] Could not connect to host in /home/adriang/public_html/env/soap_wsdl.php:31
Stack trace:
#0 [internal function]: SoapClient->__doRequest('<?xml version="...', 'https://192.168...', 'http://www.nsn....', 1)
#1 /home/adriang/public_html/env/soap_wsdl.php(31): SoapClient->__soapCall('get_subscriber_...', Array, Array)
#2 {main}
thrown in /home/.... on line 31

Ich habe jetzt diverse varianten versucht, aber ich komme nicht mal denn connect hin.

Kollege von mir nutz Phyton;o( Er kommt hin und kann auch abfragen! ALs den Server gibts schonmal.

Liegts viell am SSL /https)? Wie komme ich an dem Zertifikat vorrbei?
Habe die Zugangsdaten natürlich etwas abgeöändert;o)

Was mach ich falsch? Hier mein aktueller Versuch:



PHP-Code:
$client = new SoapClient(null, array(
'location' => "https://188.168.103.289:443/msn-traffic-ws-api/services/TNWS?wsdl",
 
'uri' => "http://www.msn.com/trafficoldswsapi/"));

$res2 $client->__soapCall("get_subscriber_MOC"
                                    array(
'name' => 'A''value' => '3101520008'), 
                                    array(
'soapaction' => 'http://www.msn.com/trafficoldswsapi/callQuery',
 
'uri' => 'http://www.msn.com/trafficolfswsapi'));

        if (
$res2<0) {
            
$result =  "ERROR: ".errmsg($res2);
        } else {
            
$result "OK :".$res2;
        }

        
print_r($result); 
Danke!
__________________
gruss pedro


Geändert von petro_0 (02-03-2009 um 09:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 02-03-2009, 13:00
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: SOAPClient wie gehts?

Zitat:
Original geschrieben von petro_0
Kollege von mir nutz Phyton;o( Er kommt hin und kann auch abfragen! ALs den Server gibts schonmal.
Achja? Also ich kann versuchen https://188.168.103.289:443/msn-traffic-ws-api/services/TNWS?wsdl auf welchem Weg ich auch will zu erreichen, ohne SSL, mit anderem Port, nur Standard-Ping, der Antwortet kein Stück... scheint mir garnicht so als würde es den geben.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 02-03-2009, 13:07
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja ich hab ja auch extra geschrieben, dass ich die server daten verfälscht habe!

Es geht mir um den code, ob denn dieser richtig oder falsch ist.
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 02-03-2009, 13:28
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hast du denn irgendwas für SSL-Zugang im PHP installiert, zum Beispiel OpenSSL? Kommst du mit file_get_contents an die Seite?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 02-03-2009, 13:58
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von petro_0
ja ich hab ja auch extra geschrieben, dass ich die server daten verfälscht habe!
Du hast was von Zugangsdaten geschrieben. Sorry aber mir war neu dass ne URL plötzlich Zugangsdaten sind... zumindest eine in dem Format wie du sie da hast.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 02-03-2009, 14:28
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

per wget komm ich auf die seite.
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 02-03-2009, 18:09
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
per wget komm ich auf die seite.
Ja, und mit PHP?
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 10:46
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Update

ja per php eben nich;o)

aber ich bin schon weiter1
Nun hab ich folgendes versucht;o)

PHP-Code:
try { 
    
$client = new SoapClient(NULL,
            array(
            
"location" => "https://188.168.303.229:443/msn-traffic-ws-api/services/TNSWS/"
            
"uri" => "https://188.168.303.229:443/msn-traffic-ws-api/services/TNWS/"

echo 
"getFunctions:\n" print_r($client->__getFunctions()) . "\n";
echo 
"getTypes:\n" print_r($client->__getTypes()) . "\n";
echo 
"\n\n++++++++++++++++++++\n\n";
    
    
$res $client->__call(
            
/* SOAP Method Name */
            
"callQuery",
            
/* Parameters */
            
array(
                
"queryName" => 
                
"get_subscriber_MOC"
                        
/* Parameter Value */
                        
"name"=>
                        
/* Parameter Name */
                         
"A M"
                        
/* Parameter Value */
                        
"value" =>
                        
/* Parameter Name */
                        
"491132"),
            
/* Options */
            
array(
                
/* SOAP Method Namespace */
                
"uri" => "https://188.168.133.229:443/msn-traffic-ws-api/services/TNWS/",
                
/* SOAPAction HTTP Header for SOAP Method */
                
"soapaction" => "https://188.133.103.229:443/msn-traffic-ws-api/services/TNWS/callQuery"
            
));
        
    if (
is_soap_fault($res)) {
        
trigger_error("SOAP-Fehler: (Fehlernummer: {$res->faultcode}, "
            
."Fehlermeldung: {$res->faultstring})"E_USER_ERROR);
    }
echo 
"ANFRAGE:\n" $client->__getLastRequest() . "\n";
echo 
"ANFRAGEHEADER:\n" $client->__getLastRequestHeaders() . "\n";
echo 
"RESPONSE:\n" $client->__getLastResponse() . "\n";
echo 
"LastRESPONSEHEADER:\n" $client->__getLastResponseHeaders  () . "\n";
    
print_r($res);
    
} catch (
SoapFault $exception) {
    echo 
$exception;

Nun bekomme ich...

SoapFault exception: [soapenv:Server] org.apache.axis2.databinding.ADBException: Unexpected subelement param0 in /home/adriang/public_html/env/soap_wsdl.php:83
Stack trace:
#0 /home/adriang/public_html/env/soap_wsdl.php(83): SoapClient->__call('callQuery', Array, Array)
#1 {main}

Kann mir einer sagen, wo ich da "param0" falsch habe?
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 12:55
ArSeN
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ArSeN ist offline
Registriert seit: Feb 2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.052
ArSeN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
ArSeN eine Nachricht über ICQ schicken ArSeN eine Nachricht über AIM schicken ArSeN eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Re: Update

Zitat:
Original geschrieben von petro_0
ja per php eben nich;o)
Ich glaub du hast die Frage nich richtig verstanden. Hast du bei PHP URL wrapper aktiviert? Wenn ja, kannst du mit fsockopen() oder file_get_contents() auf die Seite zugreifen? Falls nein wird das nämlich kein SOAP-Problem sein. Das wollte PHP-Desaster imho wissen.
__________________
Nur wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiß.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 13:07
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Jetzt scheint es ja zu klappen, die Fehlermeldung stammt vom SoapServer. Da wird wohl eine falsche Anfrage hingeschickt. Da wirst du wohl debuggen müssen. Mit SoapClient::__getLastRequest bzw. SoapClient::__getLastResponse solltest du an Anfrage und Antwort kommen.
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 14:22
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Kommt nur die exception zurück...


PHP-Code:
echo "ANFRAGE:\n" $client->__getLastRequest() . "\n"
echo 
"ANFRAGEHEADER:\n" $client->__getLastRequestHeaders() . "\n";
echo 
"RESPONSE:\n" $client->__getLastResponse() . "\n"
echo 
"LastRESPONSEHEADER:\n" $client->__getLastResponseHeaders  () . "\n"

getFunctions:
1
getTypes:
1
Fatal error: Uncaught SoapFault exception: [soapenv:Server] org.apache.axis2.databinding.ADBException: Unexpected subelement param0 in /home//env/soap_wsdl.php:99
Stack trace:
#0 [internal function]: SoapClient->__call('callQuery', Array)
#1 /home//env/soap_wsdl.php(99): SoapClient->callQuery(Array)
#2 {main}
thrown in ...

schade ;o(
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 03-03-2009, 23:28
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Kommt nur die exception zurück...
Ja, weil du die nicht fängst:
Zitat:
Uncaught SoapFault exception
. Guck dir doch mal das Exceptionhandling an, dann klappts auch mit dem Debugging.
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 04-03-2009, 07:06
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so nun habe ich die exception gefangen.

PHP-Code:
} catch (SoapFault $exception)
 {     echo 
'Caught exception: '$exception"\n";
 } 
caught exception: SoapFault exception: [soapenv:Server] org.apache.axis2.databinding.ADBException: Unexpected subelement param0 in
/home//public_html/env/soap_wsdl.php:102
Stack trace:
#0 [internal function]: SoapClient->__call('callQuery', Array)
#1 /home//public_html/env/soap_wsdl.php(102): SoapClient->callQuery(Array)
#2 {main}


Schlauer bin ich jetzt nicht;o(
__________________
gruss pedro

Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 04-03-2009, 12:45
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ja und das?
Zitat:
PHP-Code:
echo "ANFRAGE:\n" $client->__getLastRequest() . "\n"
echo 
"ANFRAGEHEADER:\n" $client->__getLastRequestHeaders() . "\n";
echo 
"RESPONSE:\n" $client->__getLastResponse() . "\n"
echo 
"LastRESPONSEHEADER:\n" $client->__getLastResponseHeaders  () . "\n"
Denkst du eigentlich mit?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 04-03-2009, 19:38
petro_0
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : petro_0 ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Fürth
Beiträge: 175
petro_0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

ja wie und das?
das kommt im try unter dem $client->__soapCall.

Da kommt aber nix zurück...
Warum??


Das Script läuft gleich auf die Exception...

Hast du eigentlich schonmal die SOAP Funktionen verwendet?
__________________
gruss pedro


Geändert von petro_0 (04-03-2009 um 19:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:08 Uhr.