Mehrere Checkboxen vorselektieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    es sind beides die gleichen, hatte beim ersten mal posten nur ned gemerkt dass ich den 2er vergessen hatte.

    mein Konstrukt sieht so aus:

    PHP-Code:
     while($check2 mysql_fetch_assoc($ergebnis_check)) { 

    $check $_POST['check']; 

    for(
    $count 0$count 20$count++) { 
        
        if (isset(
    $check[$count]) &&  $check[$count] == "".$check2['id'].""){ 
             
    $check " checked='checked'"
              
         } 
          
         else { 
             
    $check ''
        } 

    }

    echo 
    "<input onChange='this.form.submit()' name=check[] type=checkbox value=".$check2['id'].$check>";   

    die while-Schleife läuft so oft durch bis alle Daten aus der DB ausgegeben wurden. Mit der for-Schleife will ich die Checkboxen als checked markieren, die vorm Neuladen der Seite angeklickt wurden. Funktioniert so aber eben ned, stehe etwas an

    Kommentar


    • #17
      Zitat von moepmann123 Beitrag anzeigen
      die while-Schleife läuft so oft durch bis alle Daten aus der DB ausgegeben wurden. Mit der for-Schleife will ich die Checkboxen als checked markieren, die vorm Neuladen der Seite angeklickt wurden. Funktioniert so aber eben ned
      Natürlich nicht, weil du durch zwei Schleifen ja jede Menge mehr Checkboxen ausgibst, als du haben willst.

      Also dafür nur eine Schleife nehmen - und dann überlegen, wie du prüfst, ob die Checkbox vorangekreuzt werden soll. Bspw. ein Array mit deren IDs könnte da hilfreich sein.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        n array mit den ids aus der DB?

        Kommentar

        Lädt...
        X