Array aus Formular in DB speichern > fatal error

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    na klar ; )

    ich habe das wie folgt gelöst:

    PHP-Code:
    $count count($_POST['name']);
    for(
    $z=0;$z<$count;$z++)
    {

    $name $_POST['name'][$z];
    $alter $_POST["alter"][$z]; 
    $ort $_POST["ort"][$z]; 

    $update "INSERT INTO table (`id` , `name` , `alter` , `ort`) VALUES ('', '$name', '$alter', '$ort');";
    $res mysql_query($update);


    ganz ehrlich: wenn ich das hier (wahsaga) heranziehe »$_POST ist ein Array, und wenn $objFeed jetzt das gleiche ist - was zum Geier willst du dann dort mit dem Operator zum Zugriff auf Methoden/Eigenschaften von Objekten?« dann weiß ich nicht ob ich das berücksichtigt habe ;-). was ich da gebaut habe verstehe ich aber ;-).

    ich weiß dass ich die $count zeile sparen und direkt in die schleife einbauen könnte aber ansonsten ...

    wenn jetzt noch jemand sagt wie man das noch besser lösen kann – sehr gerne!

    sub

    Kommentar


    • #17
      Als erstes einmal über SQL-Injection informieren. Und dann kannst du dir mal die Syntax von Insert an, es gibt auch die Möglichkeit mehrere Wertelisten direkt abzusenden, das ist sicher schneller.
      Btw: Das mit dem count ist schon richtig so, sonst würde jeden Schleifendurchlauf gezählt werden, was Schwachsinn wäre.
      Und im übrigen solltest du vor jedem Zugriff auf $_POST überprüfen, ob der gewünschte Wert gesetzt ist, das machst du mit isset.

      Kommentar

      Lädt...
      X