Hilfe bei Gästebuch Spam-Attacken gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #17
    Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
    Also wie leicht bemerkt hast, eure quote-zeugs mag ich nicht, ich kann das nicht bediehnen
    Andere schaffen das auch.

    Ok also ich versuche in zukunft so zu antworten das ich keine quotes benötige.
    Dann kannst du es gleich ganz lassen. Viele der Diskussionen hier lassen sich nur sinnvoll führen, wenn man relevante Aussagen aus Vorpostings zitiert - weil nur dann klar ist, worauf überhaupt Bezug genommen wird.

    Ich kenn den schmarn halt nicht, und jedes forum hat seinen eigenen BBS-müll...und ich hab keine lust mir das zeugs alles reinzuziehen, ok?
    Das scheint ja bei dir fast immer der Fall zu sein - in Bezug auf's PHP Handbuch genauso, lieber für jeden Furz fragen.


    Wenn du also schon mit jedem mickrigen Problemchen hier her gerannt kommst - dann passe dich bitte wenigstens den Gepflogenheiten hier derart an, dass halbwegs nachvollziehbare Diskussionen möglich sind - dazu gehört u.a. das Nutzen der [quote]-Tags.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #18
      Naja paar kleinigkeiten wären da noch:
      W3C CSS Validator results for http://forum.powercms.org/index.php (CSS level 2.1)

      und noch 8 Warnungen für deprecated: <a name="3" href="http://forum.powercms.org/index.php#3">Allgemein</a>
      Auf unterseiten gehts dann in die hunderte wieder.

      ...aber die Seite ist schon mal sehr gut im rennen! :-)
      ACHTUNG: RamonaS zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

      Kommentar


      • #19
        Damit dieser Post nicht komplett off-topic wird, noch was zum Eröffnungsposting:

        Alle Fehler deines Scriptes (auch die noch nicht erwähnten) abzuhandeln ist mir zu aufwändig. Deshalb würde ich dir raten, erstmal eine erprobte und fertige Lösung einzusetzen, wie die hier:

        http://www.felix-riesterer.de/main/s...gb-script.html

        Dann hast du halbwegs Ruhe vor Gästebuch-Spammern und dadurch Zeit, um dich Schritt für Schritt in die Problematik einzuarbeiten.

        Zitat von RamonaS
        Also wie leicht bemerkt hast, eure quote-zeugs mag ich nicht, ich kann das nicht bediehnen
        Geht mir ähnlich, ich tippe die Quote-Tags meist per Hand ein. Manchmal geht das schief.

        Zitat von RamonaS Beitrag anzeigen
        Ja ich bin da ohnehin sehr pingelig...bei mir wäre ein einziger fehler schon sehr schlim....
        Da wirst du mit der von dir verwendeten HTML-Ausgabe per echo (oder ähnlichem) plus eingestreuten HTML-Tags aber noch diverse "schlimme" Momente erleben. Solche Scripts dann zu debuggen, in denen das fehlerrelevante HTML quer über den ganzen Quellcode verstreut ist, macht auf Dauer ganz sicher keinen Spaß.

        Wenn du eine seite findest bei der der balken grün ist, dann gibts von mir ein freibier :-)
        Mist, ich stehe nicht auf Bier ... :-/
        ... und mein Firefox ist mit Add-Ons schon total überfrachtet.

        ...
        und noch 8 Warnungen für deprecated: <a name="3" href="http://forum.powercms.org/index.php#3">Allgemein</a>
        Die name-Tags stammen aus der Aktion: "Ein Herz für Netscape 4" ...
        Das "id"-Attribut ist ja auch relativ neu, wer weiß, ob das schon jede Surfhilfe unterstützt ... :-P
        Ich mag Webmaster|designer, die sich um Benutzer antiker Browser sorgen.
        Auf unterseiten gehts dann in die hunderte wieder.

        ...aber die Seite ist schon mal sehr gut im rennen! :-)
        Wenn eine Website ohne Not[1] eine Session-ID an die Links klebt, dann interessiert mich weniger, ob ausgeliefertes HTML und CSS irgendwelchen Standards entsprechen. Die meisten modernen Browser können mit kaputtem HTML und kaputten Style-Sheets umgehen, aber die wenigsten User entfernen beim Copy-n-Paste einer URL die Session-ID. Nach einem Reload der index.php war die angehängte Session-ID übrigens wieder weg. Da stimmt irgendwas mit der Cookie-Erkennung nicht.

        --
        [1] Cookies sind selbstverständlich aktiviert.
        Zuletzt geändert von fireweasel; 18.07.2009, 09:18.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #20
          Am einfachsten unten die Validierungsbuttons anklicken - da sind alle Seiten sauber.
          Selbst der sehr viel schärfere Validator von validome meckert rein nichts an.

          Zu den CSS Meldungen - die angemeckerten Zeilen 853,867 und 891 gibt es nicht die Css hat nur 563.

          Also Bierchen wird fällig , aber ich glaube es lohnt nicht das zu verschicken, der Aufwand ist zu groß.

          Kommentar


          • #21
            OffTopic:
            Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
            Zitat von RamonaS
            Also wie leicht bemerkt hast, eure quote-zeugs mag ich nicht, ich kann das nicht bediehnen
            Geht mir ähnlich, ich tippe die Quote-Tags meist per Hand ein. Manchmal geht das schief.
            Mache ich auch meistens, aber ohne die Vorschaufunktion zu nutzen, sende ich meist eh nichts ab.

            Ausserdem sollte der Editor in so gut wie jedem aktuellen Browser auch funktionieren - also einfach eine Textstelle markieren, auf den entsprechenden Button über der Textarea klicken, und schon sind [quote]-Tags drum gesetzt.
            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

            Kommentar

            Lädt...
            X