php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 00:23
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Ich hatte dir ja schon geschrieben, dass es an dem von dir gezeigten Teilstück mit preg_split() nicht liegen kann.

Nochmal deine Problembeschreibung im Kern:
Zitat:
... sobald man aber rein schreibt "haus mit baum" werden die einzelnen worte automatisch zusammen gezogen zu einem wort "hausmitbaum". außerdem kann man keine unterstriche eintragen, wenn man in das suchfeld z.b eingibt "A_0007" springt es um auf "A0007"
Du suchst also nach einem Stück Quelltext, wo Leerzeichen und Unterstriche duch "Nichts" ersetzt werden. Also mach dich auf die Suche nach einer (Suchen-und-)Ersetzen-Funktion.

Da du sicher keinen Debugger benutzt, ist Debug-by-Echo oder besser -by-vardump() angesagt.

Füge Kontrollausgaben an den Stellen ein, wo mit den Benutzereingabe-Daten etwas Entscheidendes verändert wird. Vergleiche, wie die Daten vorher und nachher aussehen.

Irgendwie werde ich auch das Gefühl nicht los, dass der von dir gepostete Quelltext nicht zum beschriebenen Problem passt. $_GET['search'] wird direkt im Formular ausgegeben und nirgendwo vorher verändert.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 10:37
hoellensturz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoellensturz ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 14
hoellensturz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Thumbs up

puhh , sie sind aber streng, herr lehrer (tobiaz) ... danke trotzdem.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 10:40
hoellensturz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoellensturz ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 14
hoellensturz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

vielen dank fireweasel, dass ist doch mal ne sehr nette und effektive hilfe, das werde ich heute mal machen, ich wünsche dir nen schönen tag , cheers
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 11:00
hoellensturz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoellensturz ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 14
hoellensturz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

... umlaute nimmt das searchform auch nicht an ???
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 11:32
hoellensturz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoellensturz ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 14
hoellensturz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard $keywords = "";

werden die keywords nicht hier festgelegt ?

$keywords = "";
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 11:42
pekka
 PHP Master
Links : Onlinestatus : pekka ist offline
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Köln
Beiträge: 6.608
pekka befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 11:43
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard



was ist los? was für keywords? wenn du die suma-keywords meinst, das geht über
PHP-Code:
<meta name="keywords" content="..." /> 
peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 12:07
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard Re: $keywords = "";

Zitat:
Original geschrieben von hoellensturz
werden die keywords nicht hier festgelegt ?

$keywords = "";
Ja, hier wird die Variable $keywords festgelegt!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 12:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Doch, das Formular nimmt die Umlaute 100%ig an!

Aber du würdest sicher nicht fragen, wenn sie nicht irgendwo nachträglich rausgefiltert würden...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 12:18
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Frage absolut aus dem Zusammenhang gerissen!

Antwort dennoch: Nein!

Und nochmal der Hinweis, dass du endlich versuchen sollst, den Code zu verstehen. Wie man Testausgaben macht, hast du ja nun gelernt.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 14:37
hoellensturz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoellensturz ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 14
hoellensturz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hier is die demo gallery:

http://www.encaps.net/software/encapsgallery/demo/

da kann man vielleicht mal am besten sehen was ich meine, vielleicht ist das ja voll simple und ich drück mich einfach zu ungenau aus ...

Geändert von hoellensturz (31-03-2009 um 14:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 19:51
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zeig doch mal lieber das Original mit den entsprechenden Änderungen...

Wie gesagt, DU solltest dein Problem lösen. Nicht wir...
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 31-03-2009, 20:09
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TobiaZ
Frage absolut aus dem Zusammenhang gerissen!
*zusammenführ*
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 01-04-2009, 12:13
hoellensturz
 Newbie
Links : Onlinestatus : hoellensturz ist offline
Registriert seit: Mar 2009
Beiträge: 14
hoellensturz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard gelöst

hab das problem gelöst, lag an diesem schnipsel

$_GET["search"] = preg_replace("/[^a-z0-9,_ ]/i","",$_GET["search"]);


danke für eure tips, cheerio
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:57 Uhr.