@veil
vielleicht solltest du dir erst mal das hier durchlesen. Da geht es um die elementaren Grundlagen bei der Fehlersuche. Und nein, in dem Code sind so keine Fehler zu erkennen. Der ist, soweit wir das beurteilen können, sauber. Also liegt das Problem woanders. Und das findest du unter Umständen sehr schnell heraus, wenn du dir obigen Link zu Gemüte führst.
Peter
Formular mit PHP Skripte verbinden
Einklappen
X
-
Ich benutze Xampp. Das mit "Hallo Welt" funktioniert auch.
Nur eben die Suche nicht. Kann man sonst irgdnwo ein Skript
herbekommen ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Die von PHP eventuell?Zitat von veil Beitrag anzeigenWas für eine Installation meinst Du denn ?
Edit: mal ganz von Anfang an...
Hast du PHP installiert? Hast du einen Webserver (z. B. Apache) installiert? hast du die Datei mit der Erweiterung .php gespeichert? Hast du sie über http://localhost/pfad/zu/der/datei.php aufgerufen (oder über file:///c|/Dokumente%20und%20Einstellungen/user/Eigene%20Dateien/.../irgendwas)? Hast du vorher schon einmal irgendein PHP Skript erfolgreich testen können?Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 18.08.2009, 13:58.
-
Eine leere Seite? echo "Hallo Welt"; geht auch nicht? Mal error_reporting(E_ALL); ausprobiert? Probierst du es lokal? Dann installiere Dir doch mal XAMPP (einfach googeln) unter dort deine Files in den htdocs Ordner und über den Browser per localhost/meinfile.php aufrufen.
mfg streuner
-
Ich auch nicht, darum (und weil du gesagt hast, du hast schon so viele Skripte erfolglos ausprobiert) kam ich zu der Vermutung, dass es an deiner Installation liegen könnte.Zitat von veil Beitrag anzeigenHat nicht jemand schon solch ein funktionierendes Skript ?
Ich kann nicht verstehen, dass solch ein simples Skript soviele Probleme
bereiten kann.
-
Hat nicht jemand schon solch ein funktionierendes Skript ?
Ich kann nicht verstehen, dass solch ein simples Skript soviele Probleme
bereiten kann.
-
So weit waren wir schon. Das muss aber nicht heißen, dass keine Fehler aufgetreten sind. Die können - je nach Konfiguration - auch woanders hingeschrieben werden. Deswegen wäre es toll gewesen, wenn du an den besagten Stellen einfach mal so nachgesehen hättest.
Hast du mal einen Vornamen in das Suchfeld eingegeben, den es in der Datenbank definitiv (und exakt so geschrieben) gibt? Bisher hast du nämlich noch nicht bekannt gegeben, dass du jetzt mit LIKE suchen würdest. Nicht, dass du immer nur "Wil" eingibst, um "Wilfried" zu finden. Das sind alles so Sachen, die uns helfen könnten, dir zu helfen. Wir können nur das wissen, was du uns wissen lässt.
-
Es kommt keine Fehlermeldung. Es erscheint nur die leere .php-Seite auf der
das Ergebnis zu sehen sein sollte...
-
Der Code sieht syntaktisch richtig aus, daher kann dir das ohne konkrete Fehlermeldung niemand sagen. Von Fachchinesisch waren wir auch weit entfernt, das sind alles noch sehr grundlegende Dinge gewesen. Ich vermute, es liegt an deiner PHP Installation, aber ohne deine Mitarbeit wird das wohl nicht rauszufinden sein.
-
Mh, dieses Fach-Chinesisch verstehe ich leider nicht.
Ich möchte eigentlich nur wissen, was an dem Code fehlerhaft ist.
-
Das hab ich vermutet, deswegen solltest du es dir ja auch ansehenZitat von veil Beitrag anzeigenDieses mysql_real_escape_string kann ich nicht.
In der php.ini, aber ich würde es aus lassen, es sei denn, du arbeitest auf deinem ganz privaten Testserver. Die Fehler findest du entweder in logs/error.log von Apache oder im syslog (Unix) oder im Windows Event Log oder in der Datei, die in der php.ini als error_log angegeben ist.Zitat von veil Beitrag anzeigenWo schalte ich den display_errors ein ?
-
Links zu "LIKE":
SQL LIKE - SQL Tutorial
SQL: LIKE Condition
PHP fr dich - Abfragen erstellen und ausfhren
In deinem Skript sollte auch
error_reporting(E_ALL);
vorhanden sein.
Zu display_errors schauste mal hier: How To Display PHP Errors In My Script Code When Display_errors Is Disabled
mysql_real_escape_string ist wichtig. Schauste hier: PHP: mysql_real_escape_string - Manual
Damit beugst Du SQL Injection vor.
mfg streuner
[FONT=Verdana][/FONT]
-
Dieses mysql_real_escape_string kann ich nicht. Ich wäre ersteinmal
froh wenn die Suche überhaupt funktioniert.
Wo schalte ich den display_errors ein ?
-
OffTopic:
Anstelle der ganze COLOR-Tags kannst du auch einfach das PHP-Tag verwenden