php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 13:35
Sakin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sakin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Sakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Signature Dateien speichern

Moin,

ich habe eine PHP Seite geschrieben, wo meine Kollegen die Daten für ihre Signature eingeben. Dann wird die Datei als RTF, TXT, HTML geschrieben.
Die Dateien sind nun soweit, dass sie zu meiner Zufriedenstellung sind.
Nun habe ich Links auf der Seite um Sie zu öffnen.
Nun möchte ich aber gerne die Dateien an der richtigen Stelle für die Outlooksignature speichern.
Wenn dass nicht geht Lokal auf dem Rechner oder mit Passwortschutz auf dem Server ablegen. Welche Lösung ist möglich und wie geht dass am besten?

Gruß Niklas
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 15:08
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verstehe deine Anwendung ehrlich gesagt nicht, und demnach auch dein Problem nicht.

Lokal speichern geht nur, wenn der Benutzer die Datei herunter lädt.
Ansonsten müssen sie auf dem Server verbleiben. Dort kann man die Daten zum Beispiel mit htaccess vor fremden Zugriffen schützen.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 15:13
Sakin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sakin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Sakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

ich möchte die Datei Lokal in C:\Dokumente und Einstellungen\itpbni\Anwendungsdaten\Microsoft\Signatures speichern, wobei der Benutzername individuell ist. Geht das?
Sonnst wie biete ich den die Dateien zum Download an?
Ich hoffe meine Fragen kommen nun besser rüber.

Gruß Niklas
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 16:16
ghostgambler
 Master
Links : Onlinestatus : ghostgambler ist offline
Registriert seit: Jul 2004
Ort: DE - NRW
Beiträge: 4.620
ghostgambler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Nein, du kannst die Dateien nur zum Download anbieten, und der Benutzer muss diese dann auf seinem PC an der entsprechenden Position speichern.
Offensichtlich klar ist, dass keine Website einfach irgendwo auf dem eigenen PC Daten einspielen darf, das wäre eine sehr große Schwachstelle.

Dateien zum Download anbieten geht entweder über den direkten Link dorthin, oder über eine header()+readfile()-Konstruktion.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 16:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich glaube kaum, dass Outlook eine Datei als Signatur verwenden würde, nur weil sie im richtigen Verzeichnis liegt. Da braucht es sicherlich entsprechende Einträge in der Registry oder sonstwo. Anderenfalls würde das ja bedeuten, dass Outlook das Verzeichnis scant und alles blindlinks einbindet. Das wäre ein Geschenk an Spamer und Würmer.

Ist sicher was anderes, wenn man eine bereits existierende und als Signatur registrierte Datei überschreibt. Eigentlich sollte sich Outlook davor schützen (Hash vergleichen), aber bei MS denkt man oft nicht so weit.
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 16:33
Sakin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sakin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Sakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

Doch outlook verwendet die Signature Datei die im Verzeichnis liegt. Man muss nur in Outlook einstellen welche Signature man verwenden will, dass müsste der User noch selbst machen.

Wie bekomme ich das hin dass der User auswählen kann wo er die Dateien speichern will, dann kann er sie gleich an die richtige Stelle speichern.
Oder zumindest wie kann ich die Dateien genau zum Download anbieten und nicht nur mit einem Link öffnen.

Gruß Niklas
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 16:52
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
Doch outlook verwendet die Signature Datei die im Verzeichnis liegt. Man muss nur in Outlook einstellen welche Signature man verwenden will, dass müsste der User noch selbst machen.
Outlook merkt sich die Auswahl des Users irgendwo. Darauf wollte ich hinaus.

Zitat:
Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
Wie bekomme ich das hin dass der User auswählen kann wo er die Dateien speichern will, dann kann er sie gleich an die richtige Stelle speichern.
Oder zumindest wie kann ich die Dateien genau zum Download anbieten und nicht nur mit einem Link öffnen.
Wurde schon gesagt: header() + readfile()
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 17:31
Sakin
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sakin ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 12
Sakin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Moin,

Code:
header( //localhost/Signature/Niklas-sig-Bernhard.htm) + int readfile (C:\Dokumente und Einstellungen\itpbni\Desktop);
dies hat leider zu dieser "Parse error: syntax error, unexpected ';' in C:\xampp\htdocs\Signature\niklas2.php on line 112" Fehlermeldung geführt. Egal wo ich die Funktion hinschreibe. Was mache ich verkehrt?

Gruß Niklas
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 20-05-2009, 17:35
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sakin Beitrag anzeigen
Was mache ich verkehrt?
Du beherrschst offenbar nicht mal die Grundlagen der Syntax.

Keine Stringbegrenzer-Zeichen, wo welche hin müssten, und selbst mit noch blödsinniger Wert für header; und seit wann werden Befehlsaufrufe in PHP denn mit einem + verbunden?
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
download, html, rtf, signature, txt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HTML Signature in RTF umwandeln Sakin PHP Developer Forum 10 20-05-2009 09:57
PHP-Dateien als HTML speichern davidovich BRAINSTORMING PHP/SQL/HTML/JS/CSS 9 02-05-2005 21:07
Dateien in .txt Datei speichern alexs PHP Developer Forum 11 17-04-2004 21:20
Dateien speichern coder PHP Developer Forum 2 11-06-2002 12:48
txt Dateien speichern in cgi?! n3wPHPi3 Apps und PHP Script Gesuche 2 25-01-2002 00:23

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:16 Uhr.