php-resource

Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum

Login

eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen

PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-06-2009, 03:37
Cloudskipper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cloudskipper ist offline
Cloudskipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cloudskipper eine Nachricht über ICQ schicken Cloudskipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard XML Link mit PHP auslesen

Hallo,

ja ich weiß wenn man Topictitel liest könnte man sich denken, wieso sucht der junge nicht einfach mal ne runde bei Google.
Das habe ich aber schon getan und habe irgendwie nix vernünftiges für mein Problem gefunden.

Also um das Verständnis für mein Problem zu erleichtern ein paar Erklärungen, ich möchte für ein Browsergame eine Art Galaxytool erstellen. Mit dem Galaxytool sollen Spionageberichte welche in XML erstellt wurden, ausgelesen und verarbeitet werden so das wichtige Inhalte später über Frontend/ Datenbank abgerufen werden können.

Aber alle Seiten die sich mit damit befassen XML Daten per PHP auszulesen beziehen sich auf eine vorhandene XML Datei wie z.b. bei dem Skript hier:

PHP-Code:
<?php

if (file_exists('artikel.xml')) {

$xml simplexml_load_file('artikel.xml');

echo 
$xml->teaser[0];

} else {
   exit(
'Konnte Datei nicht laden.');
}
?>
Mein Problem ist aber das die XML Daten nicht als Datei sondern nur als link zur Verfügung steht wie z.B. => http://report.fatal-vortex.de/report...f7c98.82599507
also wenn jemand eine Idee hat wie ich an die XML Daten komme währe ich sehr dankbar.

Grüsse Cloudskipper

Sollte dieses Problem schonmal aufgetaucht sein tut es mir leid, meine Board und Websuche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.
  #2 (permalink)  
Alt 21-06-2009, 08:28
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

file_exists() kannst du nicht über das HTTP-Protokoll verwenden. Prüf einfach, ob simplexml_load_file kein richtiges Objekt oder false zurückgibt.

Gruß Marc

PS: Dein Link wird nicht als XML zurückgegeben. Das macht vermutlich nichts aus, aber ein header('Content-type: application/xml'); oder so könnte helfen.

Geändert von mermshaus (21-06-2009 um 08:34 Uhr)
  #3 (permalink)  
Alt 27-06-2009, 10:12
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cloudskipper,
PHP: simplexml_load_file - Manual , schau da mal in die Parameterliste rein ;-) Der erste Parameter filename.

PHP-Code:
<?php
if ($xml simplexml_load_file(rawurlencode('http://www.adresse.de/deiner/datei.xml')) {
print_r($xml);
} else {
exit(
'Konnte Datei nicht öffnen.');
}
?>
So sollte es funzen ;-) rawurlencode brauchst du aber seit PHP 5.1.0 nicht, da macht es das von alleine. Du brauchst das auch nur wenn du Parameter übergibst. Zum Beispiel, wenn du ein PHP-Script aufrufst, das dynamisch eine XML-Datei erstellt. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne ansprechen.

Geändert von mkb_webprint (27-06-2009 um 10:19 Uhr)
  #4 (permalink)  
Alt 27-06-2009, 14:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mkb_webprint Beitrag anzeigen
rawurlencode brauchst du aber seit PHP 5.1.0 nicht, da macht es das von alleine.
Es ist in der von dir gezeigten Form sowieso unsinnig.
Das macht aus der Adresse nämlich http%3A%2F%2Fwww.adresse.de%2Fdeiner%2Fdatei.xml, und so lässt die sich nicht mehr öffnen.

Zitat:
Du brauchst das auch nur wenn du Parameter übergibst.
Korrektur: Das wendet man, wenn überhaupt, nur auf einzelne Path- bzw. Querystring-Bestandteile an.

http%3A%2F%2Fwww.adresse.de%2Fdeiner%2Fdatei.xml wäre nur dann sinnvoll, wenn das selbst einen URL-Parameterwert darstellen soll.
  #5 (permalink)  
Alt 30-06-2009, 16:20
piratos
 Guest
piratos
Standard

Ich mach das immer über curl

PHP-Code:
            $ch curl_init($url); 

curl_setopt($chCURLOPT_USERAGENT$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); 

curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue);

curl_setopt($chCURLOPT_ENCODING,'gzip');
                if((
ini_get('open_basedir') == '') && (ini_get('safe_mode') == 'Off')) 

curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATIONtrue);

curl_setopt($chCURLOPT_CONNECTTIMEOUT5); 

curl_setopt($chCURLOPT_FAILONERROR1); 

$data=@curl_exec($ch);
          if (
$data==false)
           return 
'';

$xml = new SimpleXMLElement($data);

uswusw
  #6 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 15:29
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

curl ist einfach zu viel schreib arbeit.
wenn curl da ist, dann muss auch allowurlopen (php.ini) längst eingeschaltet sein.
PHP-Code:
$xml simplexml_load_string(file_get_contents($url)); 
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 15:38
piratos
 Guest
piratos
Standard

Zitat:
Zitat von Slava Beitrag anzeigen
curl ist einfach zu viel schreib arbeit.
wenn curl da ist, dann muss auch allowurlopen (php.ini) längst eingeschaltet sein
1. Nö die paar Kümmerzeilen - und hat Vorteile
2. das gilt auch für fopen und file_get_contents .
  #8 (permalink)  
Alt 02-07-2009, 11:54
PuP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PuP ist offline
PuP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wozu file_get_contents() dann kann er die Url auch dierekt in simplexml_load_file($url) packen. Und wenn allowurlopen off ist mit fsockopen versuchen die Quelle zu holen (kann aber auch deaktiviert sein, manche Hoster sind das sehr Konsequent).
  #9 (permalink)  
Alt 02-07-2009, 11:59
PuP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PuP ist offline
PuP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mkb_webprint Beitrag anzeigen
Hallo Cloudskipper,
PHP: simplexml_load_file - Manual , schau da mal in die Parameterliste rein ;-) Der erste Parameter filename.

PHP-Code:
<?php
if ($xml simplexml_load_file(rawurlencode('http://www.adresse.de/deiner/datei.xml')) {
print_r($xml);
} else {
exit(
'Konnte Datei nicht öffnen.');
}
?>
So sollte es funzen ;-) rawurlencode brauchst du aber seit PHP 5.1.0 nicht, da macht es das von alleine. Du brauchst das auch nur wenn du Parameter übergibst. Zum Beispiel, wenn du ein PHP-Script aufrufst, das dynamisch eine XML-Datei erstellt. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne ansprechen.
Bei manchen Providern läuft eine PHP5 Version mit Einstellungen wo keine Parameter mehr erlaubt sind bei simple_load_file() ; fopen() etc.
Antwort

Lesezeichen