php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 21-06-2009, 03:37
Cloudskipper
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Cloudskipper ist offline
Registriert seit: Jul 2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 5
Cloudskipper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Cloudskipper eine Nachricht über ICQ schicken Cloudskipper eine Nachricht über AIM schicken
Standard XML Link mit PHP auslesen

Hallo,

ja ich weiß wenn man Topictitel liest könnte man sich denken, wieso sucht der junge nicht einfach mal ne runde bei Google.
Das habe ich aber schon getan und habe irgendwie nix vernünftiges für mein Problem gefunden.

Also um das Verständnis für mein Problem zu erleichtern ein paar Erklärungen, ich möchte für ein Browsergame eine Art Galaxytool erstellen. Mit dem Galaxytool sollen Spionageberichte welche in XML erstellt wurden, ausgelesen und verarbeitet werden so das wichtige Inhalte später über Frontend/ Datenbank abgerufen werden können.

Aber alle Seiten die sich mit damit befassen XML Daten per PHP auszulesen beziehen sich auf eine vorhandene XML Datei wie z.b. bei dem Skript hier:

PHP-Code:
<?php

if (file_exists('artikel.xml')) {
   
$xml simplexml_load_file('artikel.xml');

echo 
$xml->teaser[0];

} else {
   exit(
'Konnte Datei nicht laden.');
}
?>
Mein Problem ist aber das die XML Daten nicht als Datei sondern nur als link zur Verfügung steht wie z.B. => http://report.fatal-vortex.de/report...f7c98.82599507
also wenn jemand eine Idee hat wie ich an die XML Daten komme währe ich sehr dankbar.

Grüsse Cloudskipper



Sollte dieses Problem schonmal aufgetaucht sein tut es mir leid, meine Board und Websuche hat mir leider keine Ergebnisse gebracht.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 21-06-2009, 08:28
Benutzerbild von mermshaus mermshaus
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mermshaus ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 451
mermshaus wird schon bald berühmt werden
Standard

file_exists() kannst du nicht über das HTTP-Protokoll verwenden. Prüf einfach, ob simplexml_load_file kein richtiges Objekt oder false zurückgibt.

Gruß Marc

PS: Dein Link wird nicht als XML zurückgegeben. Das macht vermutlich nichts aus, aber ein header('Content-type: application/xml'); oder so könnte helfen.

Geändert von mermshaus (21-06-2009 um 08:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-06-2009, 10:12
mkb_webprint
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : mkb_webprint ist offline
Registriert seit: May 2009
Beiträge: 53
mkb_webprint befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Cloudskipper,
PHP: simplexml_load_file - Manual , schau da mal in die Parameterliste rein ;-) Der erste Parameter filename.

PHP-Code:
<?php
if ($xml simplexml_load_file(rawurlencode('http://www.adresse.de/deiner/datei.xml')) {
print_r($xml);
} else {
exit(
'Konnte Datei nicht öffnen.');
}
?>
So sollte es funzen ;-) rawurlencode brauchst du aber seit PHP 5.1.0 nicht, da macht es das von alleine. Du brauchst das auch nur wenn du Parameter übergibst. Zum Beispiel, wenn du ein PHP-Script aufrufst, das dynamisch eine XML-Datei erstellt. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne ansprechen.

Geändert von mkb_webprint (27-06-2009 um 10:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 27-06-2009, 14:11
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mkb_webprint Beitrag anzeigen
rawurlencode brauchst du aber seit PHP 5.1.0 nicht, da macht es das von alleine.
Es ist in der von dir gezeigten Form sowieso unsinnig.
Das macht aus der Adresse nämlich http%3A%2F%2Fwww.adresse.de%2Fdeiner%2Fdatei.xml, und so lässt die sich nicht mehr öffnen.

Zitat:
Du brauchst das auch nur wenn du Parameter übergibst.
Korrektur: Das wendet man, wenn überhaupt, nur auf einzelne Path- bzw. Querystring-Bestandteile an.

http%3A%2F%2Fwww.adresse.de%2Fdeiner%2Fdatei.xml wäre nur dann sinnvoll, wenn das selbst einen URL-Parameterwert darstellen soll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 30-06-2009, 16:20
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Ich mach das immer über curl

PHP-Code:
            $ch curl_init($url); 
                
curl_setopt($chCURLOPT_USERAGENT$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); 
                
curl_setopt($chCURLOPT_RETURNTRANSFERtrue);
                
curl_setopt($chCURLOPT_ENCODING,'gzip');
                if((
ini_get('open_basedir') == '') && (ini_get('safe_mode') == 'Off')) 
                    
curl_setopt($chCURLOPT_FOLLOWLOCATIONtrue);
                
curl_setopt($chCURLOPT_CONNECTTIMEOUT5); 
                
curl_setopt($chCURLOPT_FAILONERROR1); 
              
$data=@curl_exec($ch);
          if (
$data==false)
           return 
'';
           
                
$xml = new SimpleXMLElement($data);

uswusw
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 15:29
Slava
 PHP Senior
Links : Onlinestatus : Slava ist offline
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Köln->Karlsruhe
Beiträge: 1.589
Slava befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

curl ist einfach zu viel schreib arbeit.
wenn curl da ist, dann muss auch allowurlopen (php.ini) längst eingeschaltet sein.
PHP-Code:
$xml simplexml_load_string(file_get_contents($url)); 
__________________
Slava
bituniverse.com
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 01-07-2009, 15:38
piratos
 Guest
piratos
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Slava Beitrag anzeigen
curl ist einfach zu viel schreib arbeit.
wenn curl da ist, dann muss auch allowurlopen (php.ini) längst eingeschaltet sein
1. Nö die paar Kümmerzeilen - und hat Vorteile
2. das gilt auch für fopen und file_get_contents .
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 02-07-2009, 11:54
PuP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PuP ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
PuP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wozu file_get_contents() dann kann er die Url auch dierekt in simplexml_load_file($url) packen. Und wenn allowurlopen off ist mit fsockopen versuchen die Quelle zu holen (kann aber auch deaktiviert sein, manche Hoster sind das sehr Konsequent).
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 02-07-2009, 11:59
PuP
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : PuP ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 9
PuP befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von mkb_webprint Beitrag anzeigen
Hallo Cloudskipper,
PHP: simplexml_load_file - Manual , schau da mal in die Parameterliste rein ;-) Der erste Parameter filename.

PHP-Code:
<?php
if ($xml simplexml_load_file(rawurlencode('http://www.adresse.de/deiner/datei.xml')) {
print_r($xml);
} else {
exit(
'Konnte Datei nicht öffnen.');
}
?>
So sollte es funzen ;-) rawurlencode brauchst du aber seit PHP 5.1.0 nicht, da macht es das von alleine. Du brauchst das auch nur wenn du Parameter übergibst. Zum Beispiel, wenn du ein PHP-Script aufrufst, das dynamisch eine XML-Datei erstellt. Bei weiteren Fragen kannst du mich gerne ansprechen.
Bei manchen Providern läuft eine PHP5 Version mit Einstellungen wo keine Parameter mehr erlaubt sind bei simple_load_file() ; fopen() etc.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ordner auslesen und Datei-Link als Text ausgeben ultrasmd77 Apps und PHP Script Gesuche 9 07-12-2008 14:52
Get-Parameter auslesen und an den nächsten Link weitergeben ToM80 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 8 07-12-2006 22:41
ext. Download Link auslesen lassen ?!? VeschperMojo PHP Developer Forum 2 26-05-2005 12:52
Link per Zufall aus Datenbank auslesen!!!! BenBay PHP Developer Forum 5 03-03-2003 21:30
Variable per Link übergeben & Auslesen Grinsekatze PHP Developer Forum 7 14-03-2002 13:49

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.