php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 15:28
Maanee9
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Maanee9 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 29
Maanee9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen

Das hab ich auch vorgehabt in nächster Zeit mal.
Nur wollt ich ich mcih eigentlich erst mal vorher mit Session_managment und MYSQL näher beschäftigen...
Hab mir nur gedacht das es eigentlich nur ne Keinigkeit sein müsste damit es zum von mir gewünschten Ergebnis führt und ich mich dafür noch nicht gleich mit dem ganzen Thema beschäftigen müsste.

Ok.. trotzdem danke für die bisherigen Tips.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 15:29
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Maanee9 Beitrag anzeigen
Ich habe jetzt Beispielsweise.

$guthaben = 5;
dann will ich als nächstes
$crypt_guthaben = verschlüsseln($guthaben);
Nur leider weiß ich jetzt nicht wie das mit der Klasse jetzt funktioniert.
Das Prinzip funktioniert so:
PHP-Code:
class Schluessel
{
  function 
verschluessel($val)
  {
  
  }
}

$guthaben 5;
$crypt = new Schluessel;
$wert $crypt -> verschluessel($guthaben);
echo 
$wert 
Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 15:41
Maanee9
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Maanee9 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 29
Maanee9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vielen vielen dank...
äA›&#^¥˜‡Òþg£Š`×A¦”+¨Ý!fÄû’

Geändert von Maanee9 (22-06-2009 um 15:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 16:05
Maanee9
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Maanee9 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 29
Maanee9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mir is gerade noch etwas Eingefallen was mich noch interessieren würde zu der Verschlüsselung.

Kann ich in obiger Verschlüsselungsklasse in der | var $mykey | auch eine Session ID zuweisen (Der Client bekommt ja weils immer eine zufällige SessionID), damit bei jeder neuen Session auch ein anderer Key verwendet wird ?

Is jetzt nur noch ne kleine Zusatzfrage die mir eigentlich nicht so wichtig ist und ich jetzt nur noch als nützliche Info finden würd.

Schon mal danke für die Antwort
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 16:10
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Es wird sowieso bei jeder neuen Session eine neue ID benutzt. Darum brauchst du dich nicht zu kümmern.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 16:13
Maanee9
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Maanee9 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 29
Maanee9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich meinte jetzt eigentlich ob ich die jeweils neue SessionID als Key für die Verschlüsselung hernehmen kann.
Bzw ob ich aus der Klasse heraus überhaupt darauf zugreifen könnte.

Geändert von Maanee9 (22-06-2009 um 16:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 16:42
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Maanee9 Beitrag anzeigen
Ich meinte jetzt eigentlich ob ich die jeweils neue SessionID als Key für die Verschlüsselung hernehmen kann.Bzw ob ich aus der Klasse heraus überhaupt darauf zugreifen könnte.
Natürlich kannst du in der Klasse darauf zugreifen. Per session_id.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 16:49
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von jmc Beitrag anzeigen
Ausserdem, die Variabeln $_POST, $_COOKIE und $_GET solltest du ebenfalls als read-only betrachten. Wenn du error_reporting auf E_ALL hast dann kriegst du auch einen Hinweis darauf, wenn ich mich richtig erinnere.
Nein, ist nicht der Fall.

"Stinknormale" Arrays, in die du nach Lust und Laune Werte hinzufügen oder draus entfernen kannst, wenn dir danach ist.
(Hinzufügen macht vielleicht im Normalfall weniger sind, Entfernen aber manchmal durchaus, wenn irgendwelche Validierungen nicht bestanden wurden.)
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 17:12
Maanee9
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Maanee9 ist offline
Registriert seit: Jun 2009
Beiträge: 29
Maanee9 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Nochmals vielen Dank für alle die schnellen Infos .

Ich studier dann noch ein Weilchen mein Php Studienhandbuch und programmier mal weiter vor mich hin.
(Auch wenn das alles irgendwie länger dauert wie ich eigentlich gedacht hab. )

Und an dieser Stelle möchte ich noch anmerken das ich die schnelle Hilfe und Tipps die man hier erhält durch und durch top finde.

Gruß
__________________
Der die das, wer wie was, wieso weshalb warum
..... wer nicht fragt bleibt dumm.
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 22-06-2009, 17:21
jmc
 PHP Junior
Links : Onlinestatus : jmc ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 868
jmc befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Vieleicht liege ich falsch, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass davon abgeraten wurde in Superglobale (mit Ausnahme von $GLOBALS) zu schreiben.
Es gab da auch einmal einen Bug mit Speicherüberlauf und ich glaube es gab da auch einmal ein Notice-Error. Bei der aktuellen Version scheint es das Notice aber nicht mehr zu geben (oder es liegt an einer Einstellung in der php.ini).
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/96782-anfaenger-problem-verschluesseln-mit-rijndael-256-a.html
Erstellt von For Type Datum
MetaGer, Suche nach: rijndael 256 This thread Refback 04-09-2013 14:07

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger problem Rolandbar ASP, PERL, CGI, C und alles andere 0 11-01-2007 14:57
Anfänger-Problem SLik PHP Developer Forum 5 29-07-2006 16:31
Anfänger Problem wantti PHP Developer Forum 11 17-07-2004 17:45
php-Anfänger-Problem harry712 PHP Developer Forum 10 04-12-2003 14:59
anfänger-problem ? pirat SQL / Datenbanken 3 01-02-2003 11:53

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:55 Uhr.