Bedingte Funktionsdefinition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
    Wie soll das gehen? Dann darf die Funktion ja nicht z.B. stripos heißen, sonst knallts in neueren PHP-Versionen. Im Code müßte er also statt stripos() my_stripos() aufrufen und für neuere Versionen. Das wäre ziemlich ungelenk und würde bei jedem Aufruf etwas Kosten.
    So gehts:
    PHP-Code:
    if (version_compare(PHP_VERSION'5.0.0''<')) 

        function 
    stripos() 
        { 
        } 

    Und wenn der Editor da drüber mäckert, dann ist der eben auf dem Auge doof.
    Wir werden alle sterben

    Kommentar


    • #17
      @combie: Da ist die Versionsprüfung ja wieder außerhalb der Funktion. Innerhalb gehts auch, klar. Aber dann kostet es Performance und Lesbarkeit.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
        @combie: Da ist die Versionsprüfung ja wieder außerhalb der Funktion.
        Genau!
        Und zwar so, dass es auch funktioniert. Egal mit welchem PHP.
        Es gibt in PHP (eigentlich) keine Möglichkeit eine Funktion doppelt zu deklarieren. Darum MUSS ein umschließendes IF drum rum.
        Wir werden alle sterben

        Kommentar

        Lädt...
        X