array-Funktion, Element löschen, andere Elemente nachrücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe... aber nehmen wir an, jemand schreibt aus Versehen:

    "Da, woich gerade bin"

    und ein andere schreibt

    "Da, woher ich komme"

    ("Da, wo, ich gerade bin" wäre unproblematisch, ebenso "da, wo,ich bin", das fange ich vorher ab)

    Kann mir jetzt nur vorstellen, irgendwie ein Wörterbuch zu integrieren, um festzustellen, daß das "wo" im ersten Fall gelöscht werden soll (Weil ich ja alle "wo"s aus dem Satz raushaben will) und im zweiten Fall alles korrekt ist und nicht gelöscht werden soll.


    Muß auch zugeben, daß ich Dein RegEx nicht vollständig verstehe.

    Kommentar


    • #17
      woich kannst du nur abfangen, wenn du es vorher durch eine Rechtschreibkorrektur in wo ich umwandelst. Mit Regex ist da direkt nichts zu machen.
      Es gibt aber Rechtschreibkorrekturen in PHP. pspell, aspell ....

      Kommentar


      • #18
        Ah, hab das RegEx doch ein wenig verstanden.
        Du gehst also jeweils vom ersten bis zum letzten Zeichen, das kein Sonderzeichen ist, richtig?

        Ich bin mit meiner array-Variante aber auch ganz glücklich, zumal ich diese Schleife durchlasse. Ich will es ja nicht nur auf einen Suchbegriff beschränken.

        Kommentar


        • #19
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
          woich kannst du nur abfangen, wenn du es vorher durch eine Rechtschreibkorrektur in wo ich umwandelst. Mit Regex ist da direkt nichts zu machen.
          Es gibt aber Rechtschreibkorrekturen in PHP. pspell, aspell ....
          Richtig - das wollte ich mit meinem Satz "...wörterbuch..." sagen! ;-)

          Kommentar

          Lädt...
          X