php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 13:25
sublevel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : sublevel ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 7
sublevel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

na klar ; )

ich habe das wie folgt gelöst:

PHP-Code:
$count count($_POST['name']);
for(
$z=0;$z<$count;$z++)
{

$name $_POST['name'][$z];
$alter $_POST["alter"][$z]; 
$ort $_POST["ort"][$z]; 

$update "INSERT INTO table (`id` , `name` , `alter` , `ort`) VALUES ('', '$name', '$alter', '$ort');";
$res mysql_query($update);


ganz ehrlich: wenn ich das hier (wahsaga) heranziehe »$_POST ist ein Array, und wenn $objFeed jetzt das gleiche ist - was zum Geier willst du dann dort mit dem Operator zum Zugriff auf Methoden/Eigenschaften von Objekten?« dann weiß ich nicht ob ich das berücksichtigt habe ;-). was ich da gebaut habe verstehe ich aber ;-).

ich weiß dass ich die $count zeile sparen und direkt in die schleife einbauen könnte aber ansonsten ...

wenn jetzt noch jemand sagt wie man das noch besser lösen kann – sehr gerne!

sub
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 17-07-2009, 13:32
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Als erstes einmal über SQL-Injection informieren. Und dann kannst du dir mal die Syntax von Insert an, es gibt auch die Möglichkeit mehrere Wertelisten direkt abzusenden, das ist sicher schneller.
Btw: Das mit dem count ist schon richtig so, sonst würde jeden Schleifendurchlauf gezählt werden, was Schwachsinn wäre.
Und im übrigen solltest du vor jedem Zugriff auf $_POST überprüfen, ob der gewünschte Wert gesetzt ist, das machst du mit isset.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
$_post, abspeichern, array, mysql, schleife


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Funktion] ID aus Formular in Array Speichern! einfaches script!!! pase PHP Developer Forum 0 01-08-2008 21:18
Fatal error AssAssinO Projekthilfe 5 04-02-2008 11:59
Formular aus nen array erstellen und in db speichern NoBear SQL / Datenbanken 1 04-07-2006 14:04
Fatal error: oli PHP Developer Forum 8 17-09-2005 14:24
Fatal error: Call to undefined function: array() Real_AzRAel PHP Developer Forum 4 17-04-2002 11:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

PHP Marktplatz-Software
PHP Marktplatz-SoftwareEs hat sich viel getan! Die neue Version 7.5.9 unserer PHP Marktplatz-Software ebiz-trader steht ab sofort zur Verfügung.

28.10.2019 | Berni

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

jqPlot jQuery Plotting Plugin ansehen jqPlot jQuery Plotting Plugin

jqPlot ist ein plotting und charting plugin für das jQuery Javascript framework

06.11.2019 Berni | Kategorie: AJAX/ Framework
WYSIWYG Editor

WYSIWYG Editor zum Einbinden in PHP Scripte.

21.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ WYSIWYG
Modelmanager

Der Modelmanager ist ein Webtool für Fotografen, kann als komplette Homepage oder als Webtool installiert werden.

10.10.2019 Stephan_1972 | Kategorie: PHP/ Bilder
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.