Anhängen von Code in eine Methode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Seikilos Beitrag anzeigen
    Du meinst die Api des captchas? Das schrieb ich ja weiter oben, dort hab ich als erstes gefragt, haben sie nicht. Fänd ich eigentlich auch sinnig
    Naja, dann musst du bei den Tests diese API umgehen.

    PHP-Code:
    function check_captcha($value) {
        if (
    ENVIRONMENT == 'test') {
            return 
    true;
        } else {
            return 
    call_api($value);
        }

    Kommentar


    • #17
      Geht nicht so leicht, weil dieser Code nicht von mir gepflegt wird, sondern ein external ist.
      Wie gesagt, ich hatte da die Idee, evtl kann ich den Code direkt überladen und die Prüfung wegwerfen.
      SQL Injection kitteh is...

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Seikilos Beitrag anzeigen
        Geht nicht so leicht, weil dieser Code nicht von mir gepflegt wird, sondern ein external ist.
        Wie gesagt, ich hatte da die Idee, evtl kann ich den Code direkt überladen und die Prüfung wegwerfen.
        Aber den Code musst du ja irgendwo aufrufen, oder? Und genau an der Stelle fängst du es ab.

        Kommentar


        • #19
          Captchas können von Maschinen nun mal nicht gelöst werden und sind deshalb nicht automatisiert testbar. Deshalb müssen Captchas so eingebaut werden, dass man bei Tests eine korrekte Lösung des Captchas simulieren kann. Wie du das machst, ist egal. Wenn die API keinen Testmodus anbietet, musst du den API-Call umgehen oder dessen Ergebnis fälschen. Kommst du an diese Stelle im Code nicht heran, hast du verloren. Der Code ist dann schlicht nicht testbar.

          Kommentar


          • #20
            Das verstehe ich
            Meine aktuelle Lösung überlädt den Validator (der nicht von mir ist) mit stubs die dem ganzen System vorgeben, alles was man eingibt ist richtig.
            Ohne selenium kann ich nichtmal die Fehlermeldungen korrekt testen, weil das zeig JS generiert ist.
            Naja Fehlermeldung von dem Ding ist jetzt ein Ticket für die Selenium-Phase.
            Scheint sich alles geregelt zu haben

            Danke für die Hilfe
            SQL Injection kitteh is...

            Kommentar

            Lädt...
            X