php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-08-2009, 13:08
ways
 Member
Links : Onlinestatus : ways ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Berlin-West :-)
Beiträge: 386
ways ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard frage zu ftp_get

hallo.. ich hab da mal ne frage zum ablauf eines php-scriptes mitels ftp_get

ich hab nen kleines script, dass bei meinem hoster per ftp_get dateien von 1-2Mb runterläd (.gz files = csv-file von 10MB), wenn ich das script ausführe, ist es blitzschnell fertig... dem Status im Browser nachzufolge, aber der download läuft im hintergrund noch kann das sein ?

wenn ja, wie verhält es sich dann mit dem entpacken, dass ich direkt darauf ausführe? Denn wenn ich das Script dann "erweitere" um

PHP-Code:
if(ftp_get(...)) { gzopen... } 
dann brauch das script auf einmal sehr viel zeit, so dass ich mittels set_time_limit() die Ausführungszeit hochschrauben muss... ist das normal ?
kann ich das irgendwie optimieren?
__________________
Coder never die, they just GOSUB without RETURN

Mein System
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 15-08-2009, 15:54
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von ways Beitrag anzeigen
wenn ich das script ausführe, ist es blitzschnell fertig... dem Status im Browser nachzufolge, aber der download läuft im hintergrund noch kann das sein ?
Das ist eher unwahrscheinlich, ich vermute, dass es wirklich so schnell geht, weil das bei deinem Hoster ja alles lokal passiert.

Zitat:
Zitat von ways Beitrag anzeigen
so dass ich mittels set_time_limit() die Ausführungszeit hochschrauben muss... ist das normal ?
Wie lange dauert es denn? Aber prinzipiell ist es nicht ungewöhnlich, da das ja schon ein ziemlich langer String wird, aber es kommt auch darauf an, was genau du dann damit machst und ob du das Ergebnis dann zum Browser schickst.

Zitat:
Zitat von ways Beitrag anzeigen
kann ich das irgendwie optimieren?
Auch das hängt unmittelbar davon ab, was du dann damit machst. Normalerweise würde ich dir raten, größere Dateien als Streams zu behandeln, aber ich bezweifle, dass das in dem Fall was bringen würde, weil GZIP auf Dateien operiert und nicht direkt streambar ist - im Gegensatz zu Base64 z. B.

Gruß,

Anja

Edit: nur mal so ins Blaue hineingeraten: frag doch deinen Hoster, ob es noch einen anderen Zugriff auf die Access Logs gibt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ftp_get Resource id #2 solius PHP Developer Forum 1 10-04-2007 11:07
ftp_get - zufällige aussetzer?? ceophil PHP Developer Forum 1 28-12-2006 15:25
Problem bei FTP Downloads (ftp_get, ftp_fget, ...) Chrissi007 PHP Developer Forum 4 01-09-2005 03:53
IBM - Mainframe Frage - ftp_get() funktion simone2002 PHP Developer Forum 9 18-11-2003 18:51
ftp_get() Problem Striker PHP Developer Forum 4 19-08-2002 19:18

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:15 Uhr.