php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 12:17
scub89
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : scub89 ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
scub89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mit PHP die CSS eigenschaften einer fremden Site auslesen

Hallo,

stehe vor folgendem Problem:

Ich möchte die CSS Eigenschaften eines Elements einer Fremden Seite auslesen. Der Hintergrund ist:

Wenn ich Backlinks auf einer fremden Site bekomme möchte ich diese gerne überprüfen. Dazu fehlt mir noch die Überprüfung ob die Elemente ein "visible:hidden" bekommen haben. Zwar konnte ich ich strpos etc Inline CSS überprüfen, allerdings bekomme ich damit nicht die Head CSS Eigenschaften oder die CSS Datei überprüft.

Gibt es daher zum Auslesen der Eigenschaften PHP Klassen, oder hat vll jemand andere Tipps für mich?

vielen dank im vorraus.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 12:29
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist gerade online
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.594
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von scub89 Beitrag anzeigen
Wenn ich Backlinks auf einer fremden Site bekomme möchte ich diese gerne überprüfen. Dazu fehlt mir noch die Überprüfung ob die Elemente ein "visible:hidden" bekommen haben. Zwar konnte ich ich strpos etc Inline CSS überprüfen, allerdings bekomme ich damit nicht die Head CSS Eigenschaften oder die CSS Datei überprüft.
Kannst du bitte den Zweck erläutern?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 12:31
PHP-Desaster
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : PHP-Desaster ist offline
Registriert seit: Mar 2006
Beiträge: 3.105
PHP-Desaster befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Selbst wenn du das Stylesheet ausliest, so einfach wird das nicht sein. Ich kann das Banner auch in ein anderes Div packen und dieses unsichtbar schalten. Oder display:none verwenden. Oder einen negativen Offset mit position:absolute. Und die CSS-Selektoren müssen nicht #layer {...} entsprechen sondern können beliebigst komplex gestaltet werden. Da wirst du schon den kompletten DOM-Baum parsen und das CSS entsprechend anwenden müssen um ganz sicher zu sein.
Und zuletzt wäre noch die Frage: Wozu das ganze?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 12:36
scub89
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : scub89 ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
scub89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

sinn und zweck ist es auf anderen Seiten automatisch zu überprüfen ob dort getauschte Links etc. "böswillig" versteckt werden, da dies Manuell zu aufwendig ist.
Das man es nicht 100%ig erkennen kann ist mir nun klar, aber zumindest eine "vermutung" welche dann eine Manuelle überprüfung empfiehlt wäre schön
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 12:38
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Wink

Hallo,

da hast du dir aber was vorgenommen... Du hast doch sicherlich bedacht, dass du nicht nur visibility: hidden überprüfen musst, sondern auch display: none und bei absoluter, fixierter oder relativer Positionierung auch noch top, right, bottom, left, width, height, max-width und max-height, außerdem am besten noch, ob color gleich background-color ist.

Bevor du das alles aber überhaupt prüfen kannst, musst du die entsprechenden Selektoren aufspüren und das kann nochmal ziemlich aufwändig werden, zumal die oben genannten Eigenschaften ja nicht mal direkt für den Link vergeben worden sein müssen, sondern eventuell für eines seiner Vorfahren.

Wenn du dafür ne solide Lösung findest, bezahlt Google dir dafür bestimmt ne Menge Geld, wenn sie nicht inzwischen selbst soweit sind.

Gruß,

Anja
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 12:41
scub89
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : scub89 ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Beiträge: 3
scub89 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hi,

vielen dank für die schnellen Antworten. Einige Funktionen wie den vergleich von Color und Background habe ich schon hinbekommen, inklusive verschiedener Angaben.

Sicherlich ist immer ein Weg wo ein wille ist sowas zu verstecken. hab nur gedacht das es eventuell Funktionen gibt um die Eigenschaften auszulesen.

Werd es dann wohl bei den anderen Funktionen belassen und Google den vortritt geben
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 13-08-2009, 16:32
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von scub89 Beitrag anzeigen
hab nur gedacht das es eventuell Funktionen gibt um die Eigenschaften auszulesen.
In PHP? Natürlich nicht - PHP "interpretiert" schliesslich kein CSS.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bedingte Teile einer fremden HTML Seite auslesen prosis PHP Developer Forum 11 12-09-2008 11:38
Eigenschaften einer Videodatei kuschlbaer PHP Developer Forum 1 23-08-2007 15:06
XML auslesen vom fremden Server Ralpho XML 22 20-03-2006 11:00
Daten aus fremden Seiten auslesen? TrunkZ PHP Developer Forum 1 03-08-2003 16:36
globale CSS-Eigenschaften dynamisch auslesen? hOk HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 29-04-2003 15:46

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:47 Uhr.