Mit preg_match_all nach Pattern suchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
    Ich denke, du wolltest nur reguläre Ausdrücke erfassen? Naja egal, das wirst du ja jetzt selber hinbekommen. Ich hatte trotzdem mit etwas mehr Begeisterung gerechnet, aber naja...
    Jein! Wie schon gesagt, habe ich etwas zu kompliziert gedacht und das Problem anfangs zu stark vereinfacht. Da mein Platzhaltersystem mit normalen Tabellennamen, integrierten Funktionen und mit einfachen regulären Ausdrücken funktioniert, habe ich versucht das Problem auf reguläre Ausdrücke mit geschweiften Klammern begrenzt. Das war eben mein Fehler. Das habe ich aber jetzt gelernt.

    Dennoch vielen, vielen Dank für die zahlreichen Antworten und Hilfestellungen.

    Edit: So funktionierts!
    PHP-Code:
    $pattern '/\{\{(?P<columns>.*?)\}\}/is'
    Zuletzt geändert von ichwillservice; 27.01.2010, 00:11. Grund: Jetzt hab ich eine Lösung, auch wenn sie das Problem nur umgeht°

    Kommentar

    Lädt...
    X