Singleton, Objekte übergeben oder Statische Klasse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
    Ich sehe da absolut keinen Vorteil drin. Schon alleine wegen des zusätzlichen Codes für die Singleton-Constraints und das Verbindungsswitching.
    Lieber 3 Zeilen mehr code als X Instancen einer fetten Klasse im RAM. Man muss auch nicht mehr darüber nachdenken welche Instanz jetzt gerade auf welche DB zugreift.

    Man muss die Switch Funktion ja nicht benutzen. Du kannst auch den anderen Methoden sagen, welche Verbindung sie benutzen sollen. Die Switch methode wird nur gebraucht, wenn die "Hauptverbindung" umgesetzt werden soll.

    Das ist kein OOP mehr, sorry.
    Wie man das nennt ist mir wumpe, Hauptsache es ist effektiv und geht schonend mit den Ressourcen um.
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #32
      Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
      Wie man das nennt ist mir wumpe, Hauptsache es ist effektiv und geht schonend mit den Ressourcen um.
      Hast du ständig 100 Datenbankverbindungen offen, dass dies relevant wäre?

      Du hast den völlig falschen Ansatz. Nicht in erster Linie auf die Ressourcen optimieren, sondern auf die Programmierung! Ressourcen sind billig. Programmierer sind teuer.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
        Wie man das nennt ist mir wumpe, Hauptsache es ist effektiv und geht schonend mit den Ressourcen um.
        Und warum nimmst du dann PHP?
        [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

        Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

        Kommentar


        • #34
          Zitat von schmalle Beitrag anzeigen
          Das sehe ich genau anders herum. Wer es nicht auf die reihe bekommt eine DB Klasse zu schreiben, die mit mehr als einer Verbindung klarkommt, hat etwas falsch gemacht

          Ich hasse es, wenn man in Projekten mehrere Instanzen braucht. Sinnloser Speicherverbrauch. Wenn man sich dazu zwingt nur eine Instanz zu haben, werden die Klassen viel "schöner"
          Genau gleiche Meinung habe ich auch.
          Eine DB-Connection zu einem Datenbank braucht keine 2-te Verbindung und wenn bei einem Projekt mehr als 1 DB-Server oder Datenbank da sind , dann benutzt man (Faktory Method) ,der nur eine Instance von DB-Connection pro DB-Server bzw pro Datenbank liefert.
          Slava
          bituniverse.com

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Slava Beitrag anzeigen
            Genau gleiche Meinung habe ich auch.
            Eine DB-Connection zu einem Datenbank braucht keine 2-te Verbindung und wenn bei einem Projekt mehr als 1 DB-Server oder Datenbank da sind , dann benutzt man (Faktory Method) ,der nur eine Instance von DB-Connection pro DB-Server bzw pro Datenbank liefert.
            Wenn du genauso programmierst wie du Texte schreibst, na dann gute Nacht! In jedem dritten Wort ein Rechtschreib- oder Grammatikfehler und geplenkt wird auch noch.

            Kommentar


            • #36
              Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
              Wenn du genauso programmierst wie du Texte schreibst, na dann gute Nacht! In jedem dritten Wort ein Rechtschreib- oder Grammatikfehler und geplenkt wird auch noch.
              Slava ist auch gebürtiger Russe (korrigier mich, wenn ich falsch liege - aber zumindest kein Muttersprachler) –*also lieber etwas vorsichtiger mit solchen Äußerungen … Zumal das inhaltlich nichts mit dem Thema zu tun hat.

              Zu Slavas Beitrag: Was bedeutet, dass du pro Datenbankverbindung eine Instanz hast - genau, wie es sein sollte und nicht so, wie es Schmalle beschreibt.
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X