Download von Dateien mit Anführungszeichen im Namen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
    Ja, aber die haben meist Kapazitäten im maximal einstelligen Gigabyte-Bereich und dienen üblicherweise nur dem Datenaustausch. Es existiert also (meistens) eine Kopie der Dateien auf irgendeiner Festplatte.
    In welcher Zeit lebst du? 8, 16 und 32GB sind heutzutage üblich. Und wenn du mit der Digitalkamera im Urlaub bist, machst du dann täglich ein Backup?

    Mal davon abgesehen, warum sollte ich ständig die Daten von meiner Wii kopieren? Ist doch ziemlich mühsam auf Dauer.

    Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
    Und wenn ich mich nicht irre, haben (gute) Flash-Speicher außerdem eine eingebaute Fehlerkorrektur. Herkömmliche Festplatten haben sowas nicht.
    Kannst du das bitte genauer erläutern? Hast du einen Link?

    Kommentar


    • #17
      Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
      Und wenn ich mich nicht irre, haben (gute) Flash-Speicher außerdem eine eingebaute Fehlerkorrektur. Herkömmliche Festplatten haben sowas nicht.
      Doch, natürlich arbeiten auch Festplatten mit Fehlerkorrektur.

      http://en.wikipedia.org/wiki/Hard_di...Error_handling
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #18
        Vorneweg: Ich schrieb ursprünglich von "Festplatten" und du in deiner Antwort von "Speichersticks und Speicherkarten". Ich hätte das besser so stehen lassen sollen, sonst endet das hier wohl nie.

        Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
        In welcher Zeit lebst du? 8, 16 und 32GB sind heutzutage üblich.
        Ist "8" keine einstellige Zahl?
        Außerdem scheint eine Wii Speicherkarten nur bis maximal 2 GB zu akzeptieren ... Dies könnte auch daran liegen, weil sie, wenn ich richtig "recherchiert" habe, nur FAT16 kennt. Und da wirds über 2 GB eng. FAT32 (wie auch VFAT) hat sich Microsoft ja über diverse "Patente" schützen lassen.

        Und wenn du mit der Digitalkamera im Urlaub bist, machst du dann täglich ein Backup?
        Wenn die Fotos einen Wert besitzen, der über dem üblicher Urlaubsschnappschüsse liegt, dann ja.

        Mal davon abgesehen, warum sollte ich ständig die Daten von meiner Wii kopieren?
        Keine Ahnung, ich wüsste nicht mal, was ich überhaupt mit einer Spielekonsole anfangen sollte, die frisst Strom, verstaubt, nimmt Platz weg, braucht 'ne Netzsteckdose und passt nicht in meinen Rucksack ...

        Mal davon abgesehen, warum sollte das etwas mit dem Ursprungsthema zu tun haben? Kommt in dieser Konstellation irgendwo ein Dateidownload von einem PHP-unterstütztem Webserver vor?

        Ist doch ziemlich mühsam auf Dauer.
        Die aufgewendete Mühe hängt vom Wert der Daten ab.

        Kannst du das bitte genauer erläutern?
        Warum (ich)?

        Hast du einen Link?
        Die Wikipedia hat einen.

        Google hat ca. 19_600 ...
        Zuletzt geändert von fireweasel; 06.04.2010, 01:00.
        Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          Ist "8" keine einstellige Zahl?
          Kommt drauf an in welchem Zahlensystem

          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          Außerdem scheint eine Wii Speicherkarten nur bis maximal 2 GB zu akzeptieren ... Dies könnte auch daran liegen, weil sie, wenn ich richtig "recherchiert" habe, nur FAT16 kennt. Und da wirds über 2 GB eng. FAT32 (wie auch VFAT) hat sich Microsoft ja über diverse "Patente" schützen lassen.
          Die Wii unterstützt SDHC-Karten jeder Speichergröße mit FAT32.

          FAT32 kann bis 16TB verwalten.

          Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
          Mal davon abgesehen, warum sollte das etwas mit dem Ursprungsthema zu tun haben? Kommt in dieser Konstellation irgendwo ein Dateidownload von einem PHP-unterstütztem Webserver vor?
          Moderne Spielekonsolen haben auch schon einen Internet-Browser eingebaut.

          Dass es Speicher mit ECC gibt, das weiß ich. Aber hast du auch eine Quelle dafür, dass diese auch in jedem USB-Speicherstick verwendet werden?
          Zuletzt geändert von h3ll; 06.04.2010, 10:58.

          Kommentar


          • #20
            Wahsaga glaubst du, wenn er einen Wikipedia-Artikel angibt (der als Quelle eine Website verlinkt, wo das behauptet wird) ...

            Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
            Doch, natürlich arbeiten auch Festplatten mit Fehlerkorrektur.

            Hard disk drive - Wikipedia, the free encyclopedia
            Dann tue das gleiche doch auch bei mir. Sonst müsste ich jetzt einen Zeitschriftenstapel durchsuchen und dann die betreffenden Artikel einscannen. Das ist mir zu viel Arbeit.

            Wahlweise kannst du dir auch dein Lieblings-Flash-Speichermedium zerlegen, und dann nach den technischen Daten des Controller-Chips googeln ...


            Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
            Kommt drauf an in welchem Zahlensystem
            Naja, "8" als Zeichen dürfte bspw. im Oktal- oder Dualsystem nicht vorkommen, oder? Obwohl es in JavaScript(?) irgendwo eine verbuggte Funktion gibt (oder gab?), die auch "8" in "Oktalzahlen" akzeptieren soll ...


            Die Wii unterstützt SDHC-Karten jeder Speichergröße mit FAT32.

            FAT32 kann bis 16TB verwalten.
            Und beides zusammen? Denn letzteres setzt eine veränderte Clustergröße voraus.
            Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
              Und beides zusammen? Denn letzteres setzt eine veränderte Clustergröße voraus.
              Uninteressant, nachdem es keine SDHC-Karten mit 16TB gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird. Aber 32GB sollten eigentlich problemlos funktionieren.

              Kommentar

              Lädt...
              X