php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 28-10-2009, 17:30
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann baue dir erst mal ein statisches Beispiel auf, ohne MySQL, wo das mit zwei oder mehr Datensätzen "klappt".
Anschliessend kannst du dann das ganze dynamisch erstellen, in dem du die Daten aus der Datenbank holst.

Das ist simples Zerlegen eines Problems mit Teilprobleme, die erst mal einzeln für sich gelöst werden. Das ist in der Programmierung Alltag.
Und gerade, wenn noch eher wenig Ahnung vorhanden ist, darf man die Teilprobleme auch ruhig mal feiner unterteilen.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 28-10-2009, 17:56
Fl0W
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fl0W ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Fl0W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Danke für den Tipp wahsaga.

Ja, bin noch sehr in der Lernphase in Sachen PHP / MySQL. Von daher gehe ich wohl noch etwas zu wild an die Sachen ran ohne Schritt für Schritt die Dinge zu erledigen. Sorry deshalb erstmal.

Ich habe deinen Vorschlag in die Tat umgesetzt und wie ich sehe, funktioniert das ganze als statisches HTML auch nicht, was mich jetzt etwas wundert.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 28-10-2009, 18:16
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das sollte dich eigentlich nicht wundern! Du hast doch selbst erwähnt, dass du nun mit JavaScript arbeitest. An dieser Stelle hat PHP seine Arbeit schon längst getan und spielt keine Rolle mehr.

Hast du in deinem statischen Beispiel wenigstens schonmal die bmängelten Fehler korrigiert?

Würde vorschlagen du erstellst einen komprimierten Thread, der alle relevanten Informationen/Codes enthält im JS-Forum.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 28-10-2009, 18:27
Fl0W
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fl0W ist offline
Registriert seit: Oct 2009
Beiträge: 8
Fl0W befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Wie ich gerade gesehen habe, habe ich body und head verwechselt, also an den falschen Stellen geschrieben. Gut, kann passieren, hat aber an der Sache nichts zu tun.

Ich werde, sobald ich zu Hause bin, ein Thread in den JavaScript Bereich posten.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 29-10-2009, 11:39
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ganz ausschließen würde ich das nicht. aber der Hauptfehler liegt bekannterweise wo anders.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[gelöst] Rechen Fehler PHP Script. Gunah PHP Developer Forum 3 29-10-2009 12:31
[gelöst] interface + mysql + frage ;) Restless PHP Developer Forum 5 29-10-2009 02:07
Fehlermeldung bei mysql fetch array Astra PHP Developer Forum 25 31-08-2004 18:12
MySQL-Problem fetch-row oskarchen PHP Developer Forum 14 27-04-2004 08:47
PHP & MySQL: Lizenzkonflikte wurden gelöst CannabisCow News / Kostenloses 0 14-03-2004 04:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:22 Uhr.