Formular - Standadisierter automatischer Eintrag in DB, wenn Textfelder leer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Scheibenwischer Beitrag anzeigen
    ich frage lediglich nach hilfe...mehr nicht. würde mich freuen, wenn es ums thema geht..also der einträge
    Ich hoffe, ich rede nach meiner Kieferoperation keinen Blödsinn. Aber soweit ich die Diskussion verstanden habe, fehlt es dir an elementarsten Kenntnissen.

    Nachdem ich mir den Code von dir angesehen habe, ist mir fast die Naht in der Backe aufgerissen. Sorry, war aber wirklich so. Zum Thema Normalisierung. Darum wirst du imho auf gar keinen Fall herum kommen. Mit so einer DB-Struktur käme selbst ich nicht klar. Daher ein paar Links:

    Normalisierung
    Joins
    PHP Grundlagen

    Und komm jetzt bitte nicht dem Argument, dass du keine Zeit hast. Ist dein Problem, nicht unseres. Darum sollest du dir das obige mal komplett zu Gemüte führen. Und deine "Anwendung" komplett refaktorisieren.

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #17
      Hab lange überlegt, ob ich auf die Kommentare (die Hilfe ist nicht gemeint) antworten soll. Ich mach es nicht . Ich will von dir keine Hilfe & du willst son "Murks" nicht lesen. Alles geklärt. Ignorier meine Fragen einfach.

      --> RanzigeMilch. Danke für Hilfe.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Scheibenwischer Beitrag anzeigen
        Hab lange überlegt, ob ich auf die Kommentare (die Hilfe ist nicht gemeint) antworten soll. Ich mach es nicht . Ich will von dir keine Hilfe & du willst son "Murks" nicht lesen. Alles geklärt. Ignorier meine Fragen einfach.

        --> RanzigeMilch. Danke für Hilfe.
        Selbst wenn dir der Tipp von RanzigeMilch hilft, so ändert das nichts am grundlegenden Problem, denn das nächste wird sehr schnell vor deiner Haustür stehen.

        Wie ich schon sagte, bei so einer Datenbankstruktur bekämen selbst Profis Probleme damit. Mich eingeschlossen, denn die größte Tabelle, mit der ich je zu tun hatte, verfügte über maximal 20 Spalten. Aber 200? Nee, das kann ich nicht.

        Darum noch mal ein eindringlicher Rat. Beschäftige dich mit Normalisierung und Joins. Das ist sauberer, weniger fehlerträchtig und wenn man es einmal begriffen hat, auch viel leichter zu verarbeiten.

        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #19
          Hab mir deine Seite auch gerade eben angesehen und werd mir alles genau durchlesen aber diese 200 bis 300 Felder können im schlimmsten fall alle gefüllt werden..und das gehört zu einer eingangsdiagnose, die bei jedem gestellt wird. der eine macht 30 diagnosen und dementsprechend muessten die anderen spalten auch 30 mal ausgefüllt werden...

          muss erstmal schauen wie ich das zerlege aber das würde auf dem ersten blick nichts daran ändern wieviel einträge ich dann mache..also die vielen vielen ????????...würden ja dann dennoch stehen.

          Kommentar


          • #20
            Dann würde ich anders an die Sache herangehen. Du dröselts die Post-Werte auf und generierst einen Query, der nur die Felder füllt, die einen entsprechenden Post-Wert haben. Am Besten wäre es, wenn die Formularfelder denselben Namen wie die Spalten haben. Also z.B. so:
            PHP-Code:
            // Pseudocode und ungetestet
            $fields '';
            $values '';
            foreach (
            $_POST as $key => $value)
            {
              if (!empty(
            $value))
              {
                
            // Vorsicht mit den Kommata, die dürfen beim lezten Eintrag nicht gesetzt werden
                
            $fields .= $keys.',';
                
            $values .= '\''.$value.'\',';
              }
            }
            $query 'INSERT INTO tabelle ('.$fields .') VALUES ('.$values.')'
            Von den Sachen mit den Default-Werten (999) halte ich persönlich nicht sehr viel. Allerdings kenne ich die Abhängigkeiten nicht. Und mache erst mal Schluss, da sich langsam mein Kiefer meldet.

            Peter
            Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
            Meine Seite

            Kommentar

            Lädt...
            X