php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 06-11-2009, 11:46
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard xml parser - zeilenumbruch bei umlauten!

Hallo, hier wurde genau mein Problem beschrieben, aber eine Lösung fehlte dem ganzen jedoch:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2007/4/t150442/
Zitat:
Hallo,

ich habe ein Problem mit den XML-Parserfuznktionen von PHP (xml_parser_create()) und habe auch schon das halbe Internet abgegrast
Also:

Ich habe eine XML Datei mit folgendem Charset-Encoding "<?xml version='1.0' encoding='iso-8859-1'?>". Besitzen Elemente in dieser Datei Umlaute, so bricht der Parser den Datenstrom an dieser Stelle um und erzeugt eine neue Zeile.

Dieses Verhalten tritt erst mit PHP 5 auf. In PHP 4 läuft alles Problemlos.

Minimalbsp:
xml_set_character_data_handler($xml_parser, "indexCharacterData");

ruft auf:

function indexCharacterData($parser, $data) {
echo "<br>---> ";var_dump($data);
}

erzeugt folgende Ausgabe (PHP5:

---> string(8) " Artikel"
---> string(11) "übersicht "

in PHP 4 jedoch:

---> string(8) " Artikelübersicht"


Ich hab schon hinbekommen, dass aus "übersicht" in "übersicht" (jedoch blieb der Bruch bestehen) und das aus "Artikelübersicht" in "Artikelbersicht" umgesetzt wurde.

Ich denke es ist ein Charset Problem, aber hab eigentlich auch schon alle mir bekannten Möglichkeiten durchexerziert.
Mit Encoding auf UTF-8 hab ich schon einiges probiert, ändert aber nix.
Als Ergebnis bekomm ich das:
PHP-Code:
Array
(
    [
0] => Array
        (
            [
ATTRIBUTES] => Array
                (
                    [
ISDEFAULT] => true
                
)
            [
ARTGROUPID] => Abf
        
)
    [
1] => Array
        (
            [
ARTGROUPID] => ührmittel
        
)

Abführmittel muss natürlich nur ein Eintrag sein?

Weiß jemand, was gemacht werden muss???

Danke

Geändert von TriphunEM (06-11-2009 um 11:48 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 06-11-2009, 11:52
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

dort (bei selfhtml) war auch noch die Frage offen, warum du nicht DOM oder SimpleXML benutzt.

Ansonsten steht im Manual noch ein Kommentar dazu. Hast du das schon probiert?

Bitte poste auch deinen bisherigen relevanten Code, damit man schonmal einen Überblick hat und nicht jedes Detail erst erfragen muss.

Gruß,

Amica

Geändert von AmicaNoctis (06-11-2009 um 11:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 06-11-2009, 11:55
TriphunEM
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : TriphunEM ist offline
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 549
TriphunEM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ja ich hab ein
PHP-Code:
        xml_parser_set_option($this->objXMLParser,XML_OPTION_TARGET_ENCODING,'UTF-8'); 
schon eingebaut. Das ändert leider überhaupt nichts!

Warum ich kein SimpleXML verwende? Weil ich den XML parser nun mal gewählt habe, und ich damit eine großen XML-Import in eine DB geschrieben habe, und ich auf keinen Fall die Zeit noch das Geld habe, das zu ändern!

Noch eine Idee?
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 06-11-2009, 12:03
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das ist zwar unschön für dich aber leider spezifikationskonformes Verhalten:

Zitat:
http://de.php.net/manual/de/function...ta-handler.php

Character data handler is called for every piece of a text in the XML document. It can be called multiple times inside each fragment (e.g. for non-ASCII strings).
Du musst das also selbst zusammenhalten, auch wenn es getrennt kommt.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Problem mit den Umlauten blackmole86 PHP Developer Forum 7 16-03-2007 14:25
Ersetzung von Umlauten ollimagic PHP Developer Forum 4 01-02-2006 23:21
ausgabe von umlauten netleader PHP Developer Forum 1 13-09-2005 09:39
Dateienamen mit Umlauten ChatJack PHP Developer Forum 2 22-04-2003 11:30
homesite mit umlauten Viper1985 Entwicklungsumgebungen 1 10-01-2003 11:29

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:22 Uhr.